#23

2.5K 214 133
                                    

Die ganze Nacht hatte ich mir Sorgen darüber gemacht, wie ich das mit Felix und Naomis Party hinbekommen sollte, doch als es dann der nächste Morgen war, hatte ich ganz andere Probleme.

Ich hatte keinen Plan was ich anziehen sollte.

In meinem Schrank hatte ich nur schwarze Sachen, die höchstens eine dunkelrote aufschrift hatten oder sonst irgendwie verziert waren. Ansonsten hatte ich nur diese total schicken Teile die ich höchstens und ziemlich unfreiwillig zu irgendwelchen privaten Veranstaltungen meiner Eltern oder meiner Schwester trug.

Ich seufzte. Egal was ich heraus zog, es sah aus, als würde ich mir schickere Sachen nicht leisten können. Zum ersten Mal in meinem Leben stellte ich meinen Kleidungsstil in Frage. Wann war ich nur so tief gesunken?

Schon sehr früh...

Ein Vibrieren ließ mich aufschrecken. Es war mein Handy, das noch auf dem Schreibtisch lag und an der Steckdose hing.

Verwundert ging ich dran. Vermutlich war es eine Nachricht meiner Eltern, dass sie bald los fliegen würden oder so. Aber es kam anders.

Pabo:
Hey, was machst du gerade?

Verwundert starrte ich auf die Nachricht. Als hätte er gespürt, dass ich am verzweifeln war.

Ich:
Bin gerade aufgewacht und such mir was zum anziehen aus.

Pabo:
Brauchst du Hilfe?

Ich:
Als ob man meine Verzweiflung bis zu dir gespürt hat...

Pabo:
Haha, nein keine Sorge XD
Hab mir nur gedacht, dass das sein könnte. Soll ich zu dir kommen?

Ich überlegte kurz. Dann rannte ich zu meiner Tür öffnete sie und rief einmal laut nach meiner Schwester. Sie antwortete nicht. Sie war also schon zur Arbeit gefahren.

Ich:
Ok, geht klar.

Ich schickte ihm schnell meine Adresse und er antwortete, dass er in zehn Minuten da sein würde. Ich legte mein Handy weg und sah mich in meinem Zimmer um. Irgendwie war es mir peinlich, dass er es gleich sehen würde. Es sah immer noch so kahl aus. Wenigstens hatte ich keine peinlichen Bilder oder Poster hier herum hängen.

Plötzlich fuhr es wie ein Blitz durch meinen Körper. Die Preise und Bilder meiner Familie im Flur und Wohnzimmer! Shit!

Ich sprintete hinaus zu den Regalen und legte die Bilder alle in die Schubladen. Nun sahen die zwar ziemlich leer aus, aber darüber konnte ich mir jetzt keine Gedanken machen. Schnell sprintete ich zu unserer Glasvitrine, in dem unsere Eltern ihre Auszeichnungen bewarten. Hektisch sah ich mich im Raum um. Da erkannte ich eine Tischdecke, die Naomi eigentlich für ihre Party bereitgelegt hatte und warf den einfach über die Vitrine.

Wow, sieht kein bisschen auffällig aus...

Ich seufzte überfordert und sah mich weiter um. Generell sah einfach alles hier teuer aus. Wie sollte ich das erklären? Wieso hatte ich überhaupt eingewilligt, dass Felix heute kommt?

Ich setzte mich einfach auf das Sofa, während ich wartete. Ich hätte mir den ganzen Stress sparen können. Felix tauchte erst 20 Minute später hier auf.

,,Was hast du so lange gebraucht?", fragte ich verwundert. Felix kratzte sich verlegen am Kopf. ,,Äh, ich hab vielleicht etwas getrödelt", gestand er.

Etwas ist gut...

Ich unterdrückte ein Seufzer und bat ihn herein. Irgendwie machte er einen nervösen Eindruck.

,,Wow", sagte er und sah sich um. ,,Deine Eltern müssen sehr gut verdienen!" Ich zuckte mit den Schultern und versuchte von den merkwürdig leer aussehenden Regalen ab zu lenken. Leider war Felix fiel zu neugierig.

,,Total schön, nur... ein wenig leer", lächelte er. Ich schenkte ihm ein kurzes, nicht ernstgemeintes Lächeln, was er natürlich nicht mit bekam. ,,Warum hängt hier eigentlich ein Tischtuch über die Vitrine?", fragte er neugierig.

,,Deko", kommentierte ich knapp. Felix grinste mich ungläubig an. Ich verdrehte meine Augen. ,,Das dahinter ist privat."

,,Auch für mich?", fragte er frech, wofür ich ihn einen warnenden Blick zu warf. Er lachte danach nur. ,,Wo sind denn deine Eltern? Und deine Schwester?"

"Unterwegs", gab ich knapp. ,,Das heißt, wir sind ganz alleine?", fragte Felix und irgendwie veränderte sich seine Stimmlage.

Ich schluckte. Warum fühlte ich mich plötzlich so nervös?

_________________________________
A/N/: Ok, falls ihr es vorher noch nicht gesehen habt, hab ich das Kapitel jetzt teilweise überarbeitet und verbessert... na ja...

Bin ich die einzige, die es süß findet, dass Felix irgendwie immer merkt, dass Changbin struggelt? XD

Q/: Shippt ihr irgendwelche Shipps in Skz, die nicht zu den populären (Changlix, Minsung etc) gehören?

Tschüss, ihr Lieben und einen schönen Tag🌸

The One Called Pabo|| ChanglixWhere stories live. Discover now