Die Ferien

11.1K 444 80
                                    

Das Ende meines 5ten Schuljahres nahte. Ich hatte alle ZAGs hinter mir und alles recht ordentlich hinbekommen. Die Sache mit Josh hatte sich zwar immer noch nicht gebessert, aber er ließ mich und Sirius jetzt in Ruhe. Auch wenn ich froh war, das Jahr hinter mir zu haben, freute ich mich nicht auf die 6 Wochen ohne Sirius. 'Hallo?! Ich meine, 6 Wochen! Wie soll ich das überleben?!' ,,Hey Clary! Bist du noch bei uns?," hörte ich James lachen. Wir saßen gerade beim Mittag und genossen den Samstag. ,,Sorry, was ist los, Krone?," fragte ich, als ich ihn bemerkte. ,,Wo warst du denn schon wieder mit deinen Gedanken?," kam es nun interessiert von meinem großen Bruder. ,,Ach, ich werde euch soo vermissen! Ich meine, das sind 6 WOCHEN! Das ist der Horror," sagte ich und alles fingen an zu lachen. 'Bei Merlin, sind die heute verständnisvoll' ,,Clary, du wirst das schon überleben. Du hast doch Remus!," antwortete Peter, nachdem er sich wieder eingekriegt hatte. ,,Aber Remus ist mein Bruder! Das ist nicht das gleiche wie meine besten Freunde oder mein Freund!" Sirius legte einen Arm um mich und küsste mich aufs Haar. ,,Wir sehen uns doch wieder." ,,Aber erst nach 6 Wochen, Tatze!" Wieder fingen alle an zu lachen. ,,Leute, wenn ihr das sooo lustig findet, kann ich ja auch gleich zu Lily, Emmy und Melanie gehen," erwiderte ich eigeschnappt und wollte mich schon von der Bank erheben, doch leider war Sirius' Hand schneller und hinderte mich daran. 'Scheiß Reflexe!' ,,Clary, jetzt warte doch! Denkst du für mich wird das leicht? Es ist nur so, dass es nicht so lange sein wird, wie du denkst," erklärte mir Sirius und hatte sein Rumtreibergrinsen aufgesetzt. Seufzend setzte ich mich wieder und sah in die Runde. ,,Also, was ich dir eigentlich gesagt habe, ist, dass Sirius und ich in den letzten zwei Wochen der Ferien bei euch sein werden," erzählte James schmunzelnd, denn meine Augen wurden immer größer. 'Sie würden die letzten zwei Ferienwochen bei uns verbringen!' So happy, wie ich war, umarmte ich Sirius neben mir und fing an übers ganze Gesicht zu strahlen, was die Jungs jedoch wieder zum Lachen brachte.

*Rückfahrt: Am Gleis 9 3/4*

Wir waren gerade nach unserer Zugfahrt am Gleis angekommen. Ich stieg mit den Rumtreibern aus und hielt nach meinen Eltern Ausschau, aber bevor ich irgendjemanden entdecken konnte, wurde ich von jemanden in die Arme geschlossen. ,,Clary, versprich mir, dass du mir schreibst," hörte ich Lilys wunderbare Stimme, nachdem sie mich losgelassen hatte. ,,Lils, was denkst du von mir?! Natürlich schreib ich dir. Euch allen," wand ich mich auch an Emmy, Ash und Maggie. Melanie verabschiedete sich gerade von meinem Bruder, aber ich versprach ihr genau dasselbe. ,,Clary, wir müssen! Mum und Dad warten schon!," klang die Stimme meines Bruders zu mir. Ich drehte mich zu den restlich Rumtreibern und umarmte alle nacheinander, wobei ich mir Sirius bis zum Schluss aufhob. ,,Wir sehen uns in vier Wochen," raunte mir mein Freund ins Ohr, bevor ich ihn nochmal zum Abschied küsste. ,,Clary! Komm!" 'Oh Remus!' Wir lösten uns voneinander und ich verschwand in die Richtung meiner Familie.

,,Clary, Süße! Wer war denn der junge Mann da gerade? War das nicht dein Freund, Remus?," fragte meine Mutter mich schmunzelnd. Ich merkte wie ich rot wurde und Remus sich ein Lachen verkneifen musste, woraufhin er von mir einen Stoß in die Rippen bekam. 'Merlin! Meine Eltern wussten ja noch nichts von Sirius und mir' Mein Vater ließ seinen Blick misstrauisch zu Sirius gleiten. ,,Ja Mum, das ist Sirius. Mein Freund...," gab ich kleinlaut zu und sah immer noch den misstrauischen Blick meines Vaters. ,,Wenn der dir zu nahe kommt, dann....," fing mein Vater an, doch ich unterbrach ihn. ,,Dad! Ich liebe Sirius und vertraue ihm! Er würde mich nie verletzen!" ,,Okay, ist ja gut," gab mein Vater zurück und hob gespielt erschrocken seine Augenbrauen. ,,Glaub mir, Dad, wenn er Clary verletzt, werde ich ihm die Leviten lesen, egal ob er mein bester Freund ist oder nicht," erwiderte Remus und lachte laut auf, als er meinen wütenden Blick sah. ,,Ach, Clarylein, beruhig dich. Ich tue deinem Sirius nichts," sagte Remus an mich gewandt, obwohl man schon noch merkte, dass ihn das mit Sirius und mir störte, und wuschelte mir durch die Haare. ,,Remus! Meine Haare!," schrie ich, aber meine Familie fing nur an zu lachen. ,,Okay.... Wollen wir dann mal nach Hause?," fragte meine Mutter und schon apparierten wir in unser vom Wald umgebenes Häuschen.

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt