Der Neue ..

622 14 0
                                    

Ich reibe mir die verschlafenen Augen und betrachte mich im Spiegel. Schnell mache ich eiskaltes Wasser an und wasche mein Gesicht, herrlich. Ja, das tut gut. Ohne mein Gesicht abzutrocknen, laufe ich in meinen Kleiderschrank und knipse das Licht an, wie jeden Morgen die selbe Frage: Was ziehe ich bloß an?

„Jelena!“

Panik breitet sich in mir aus und ich schaue auf die Uhr, super Lena, klasse du kommst an einem Freitag zu spät in die Schule! Ohne zu sehen was ich mir ausgesucht habe renne ich in mein Badezimmer und ziehe mich um. Ich schaute mich im Spiegel an und ein leichtes lächeln bildete sich in meinem  Gesicht, dass rote Sommerkleid was mir mein Papa bevor er gestorben ist gekauft hat.

„Jelena, kommst du oder soll ich hoch kommen!“ schrie meine Mutter aus der Küche.

Schnell packte ich meine Schultasche fertig und rannte runter in die Küche und sah meine kleine Schwester Leontina wie sie mit ihren verschmierten Händen nach der Nutella griff.

„Nein Leontina ihr müsst jetzt los sonst kommt ihr noch zu spät!“ sagte meine Mutter mit einer leichten Stimme. Meine kleine Prinzessin schaut mit einem Hundeblick doch ich wusch ihr schnell die Hände und schnappte ihren kleinen Teddyrucksack und ging zur Haustür und zog mir und Leontina die gleiche schwarzen Ballerinas an die wir neulich zusammen gekauft haben und gingen sofort mit einem schnellen Tempo zu Leontinas Kindergarten. Als wir ankamen gab mir meine kleine Prinzessin noch einen Kuss auf die Wange und stolzierte fröhlich in die Garderobe.

Oh bevor ich das vergesse, Ich heiße Jelena doch alle nennen mich Lena ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9Klasse.Ich habe Brustlange braune Haare und braune Augen und eine zierliche Figur, halt nichts besonderes wie jeder normale Mensch hab ich ein normales Aussehen. Mein Vater ist vor einem halben Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Wohne daher mit meiner kleinen fünf jährigen Schwester Leontina und meine Mutter Bella in einer kleinen Wohnung in Wien. Seit mein Vater gestorben ist konnte meine Mutter nicht mehr in unserem alten Haus bleiben und so zogen wir in die Stadt.

„Lenaaaaaaaaaaa!“ weckte mich meine beste Freundin Maja aus meinen Gedanken.

„Hey“ sagte ich zu meiner besten Freundin und gab ihr eine Umarmung.

 „Na, gut geschlafen Maus?“ sagte sie mit einer zuckersüßen Stimmen und grinste wie ein Affe.

„Jaja geht. Warum lachst du wie ein verrückter Affe haha?“

„Ratte mal wer am Samstag ein Party schmeißt hihi?“

„Andreeeeej?!“

„JAAA!“ schrie sie voller Freude.

Maja ist schon seit einem Jahr in Andrej verliebt, naja man könnte sagen jedes Mädchen in der Schule ist in Andrej verliebt,  außer ich. Er hat schwarze Haare und Grass grüne Augen und ist Muskulös, einfach ein Traummann wie Maja immer sagt, aber er ist halt nicht mein Typ. Maja meine besten Freundin ist übrigens eines der süßesten Mädchen die ich kenne, sie hat Schulterlange braune lockige Haare die ich schon seit dem Kindergarten liebe, hat braune Augen und ist ziemlich groß und schlank und sie hat ein Herz aus Gold, ich liebe sie einfach.

„Lenaaa Halloo?“ weckte mich Maja wieder aus meinen Gedanke.

„Ja was? Was hast du gesagt?“

„Man Lena du hörst mir nie zu, immer bist du in deiner eigenen Welt!“

„Sorry Maja ich bin noch ein wenig müde.“

„Ach ist egal, also kommst du mit mir am Samstag auf die Party mit?“ fragte sie mich und schaute mich mit ihren Hundeblick an. Ich hasse diesen Blick, sie wusste einfach das ich bei diesem Blick nie nein sagen kann.

„Na gut, aber versprich mir wir bleiben nicht so lange, oke?“

„Juppi du bist die Beste Lena.“ schrie sie voller Freude und umarmte mich.

Es klingelte und wir gingen mit schnellen Schritten in unsere Klasse rein und setzten uns auf unsere Plätze. Da öffnete sich die Tür und unser Lehrer Herr Müller kam rein und wollte mit dem Unterrichten anfangen als plötzlich die Tür aufging..

Der Neue ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt