Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 (Kapitel1) von Imogen Rose

284 3 0
                                    

PORTAL (Die Portal-Chroniken: Band 1) von Imogen Rose

Herausgegeben von Imogen Rose (USA)

1. Auflage 2012

© 2010 by Imogen Rose

Originaltitel: »Portal”

© 2012 der deutschsprachigen Ausgabe: Imogen Rose

Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten.

Übersetzung: Jutta Hildebrand

Lektorat: Jens Hildebrand

Umschlaggestaltung: Christine DeMaio-Rice

Cover copyright: Imogen Rose

ISBN-13: 9780985676636

Website: imogenrose.com

 Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Publikation darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die Autorin in irgendeiner Form reproduziert, verbreitet oder übertragen werden, oder in einer Datenbank oder einem Speichersystem gespeichert werden. Die in diesem Buch dargestellten Figuren und Ereignisse sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit real existierenden Personen, lebend oder verstorben, ist rein zufällig und durch die Autorin nicht beabsichtigt. 

1

Den schieß ich ab! Ich biss so fest auf meinen Mundschutz, dass ich salzige Bluttropfen auf meiner Zunge schmeckte. Ich packte meinen Schläger fester und rauschte in weniger als einem Herzschlag rüber zu Nummer 4. Leise knurrend hob ich meinen Schläger, hieb das Ende hart auf seinen Oberschenkel und rammte meine Schultern in seinen Brustkorb. Er ging zu Boden. Mission erfolgreich. Die Trillerpfeife ertönte. Typisch! Die zwei Minuten in der Strafbox waren es wert… allein um den Blick in seinen Augen zu sehen, als er realisierte, dass ihn das Mädchen zu Fall gebracht hatte…

Ich atmete ein. Langsam. Was war das für ein Geruch? Ich versuchte meine Augen zu öffnen, aber meine Lider fühlten sich an, als wären sie zusammengeklebt. Ich rieb mir die Augen, und der Geruch wurde stärker. Kam er von meiner Hand? Oder vielleicht von meinem Ärmel? Ich atmete noch einmal tief ein, und ein süßes Aroma stieg mir in die Nase.

Es war technisch gesehen kein Geruch, wie der Gestank von meiner verschwitzten Eishockey-Ausrüstung, sondern eher ein Duft. Ich habe keine gute Nase wie meine kleine Schwester Ella, die wie ein Spürhund ist. Das einzige Parfüm, das ich erkennen kann, ist das meiner Mutter. Sie benutzt ein sehr schweres französisches Parfüm. Dies hier war anders, um vieles zarter, fast angenehm mit einem Hauch von Zimt.

Ich versuchte wieder meine Augen zu öffnen, aber sie waren zu verklebt. Mein ganzer Körper tat weh, so sehr, dass ich mich fragte, ob nicht ich diejenige gewesen war, die bei dem Spiel zu Boden gegangen war anstatt Nummer 4. Nein, das Spiel war ja schon ein paar Wochen her und seitdem zu einem meiner liebsten Tagträume geworden. Tatsächlich hatte ich heute Morgen überhaupt nicht gespielt, sondern war gezwungen gewesen, den SAT-Test zu machen. Und der Schmerz davon war bloß in meinem Kopf. Ich fühlte mich unerträglich müde und versuchte, meine Gedanken von meinem steifen Körper abzulenken, indem ich wieder an den Kick aus meinem Eishockeytraum dachte, aber das klappte nicht. Also konzentrierte ich mich stattdessen auf das Geräusch des heftig trommelnden Regens – ein perfektes Schlaflied.

Lily Allens weinerlicher Gesang unterbrach unsanft meine Gedanken. Wann würde Mom endlich mal neue Lieder hören? Sie hörte sich schon ewig die gleiche Playlist an. Moment mal… Mom? Was zur Hölle machte ich in ihrem Auto? Dad hatte mich von der Schule abgeholt nach meinem SAT, den ich total vergeigt hatte. Als wenn die Abschlussprüfungen nicht schon genug waren! Das gab’s nur in den USA... Wenn wir nicht von England hierher gezogen wären, würde ich diesen Test nie machen müssen. Mom lebte nicht mal mehr in New Jersey. Sie und Ella waren vor acht Monaten nach Kalifornien gezogen, nachdem man Mom da einen Job angeboten hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 08, 2012 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 (Kapitel1) von Imogen RoseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt