Dornen - Das verwunschene Königreich

Dornen - Das verwunschene Königreich

12.8K Reads 2.5K Votes 94 Part Story
Franny Sage By FrannySage Completed

Jeder kennt die alten Geschichten über die verfluchte Prinzessin, die in ihrem Schloss tief im Dornenwald zu ewigem Schlaf verdammt ist, bis ein würdiger Held sie und ihr Königreich erlöst. 
  
 Viele sind über die Jahre ausgeritten, um dieser Held zu sein - und die wenigsten zurückgekehrt. Doch als der legendäre Wanderprinz aus dem Morgenland auftaucht, um mit seinem Gefolge in das Abenteuer zu ziehen, werden in den umliegenden Königreichen alte Wünsche und Ambitionen wieder wach. Eine letzte Armee zieht aus, um den Fluch endgültig zu brechen und die Prinzessin zu erlösen. Doch das Unterfangen ist weitaus komplizierter und gefährlicher, als es in den Geschichten geklungen hat - und nur einer kann das Dornröschen am Ende tatsächlich heiraten und das Königreich erben. 


Cover by @zwergenschmiede, noch einmal tausend Dank!

  • abenteuer
  • dornröschen
  • fluch
  • gefahr
  • magie
  • märchen
  • prinz
  • prinzessin
  • schloss
  • wattys2017
Dreamtravel Dreamtravel Jun 06
Oh! Auch ein Fan von Märchen! Das unterstütze ich nur zu gerne!
Och herje, was hab ich denn hier entdeckt?!
                              Das sollte man doch wirklich mal lesen.
                              Was gibt es in der Weihnachtszeit besseres als Märchen?
Dreamtravel Dreamtravel Jun 06
Aaah, eine Forscherin! So hab ich auch angefangen und nach über tausend Seiten kann ich dir versichern: Ja, es klappt. Irgendwie fügt sich alles zusammen, unter der Dusche kommen dir die letzten genialen Puzzleteile in den Sinn und alles wird gut! ;P
Du hattest mich eigentlich schon bei "Märchen"... ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und bin schon gespannt auf Charaktere und Handlung :)
Dreamtravel Dreamtravel Jun 06
Hoffe, ich werde dir nicht auf die Nerven gehen. Wie du siehst, spam ich gern hier und da meinen Senf dazu :3
JaneSeri JaneSeri Feb 01
Freu mich schon auf die Karte! Find das immer toll, immer wieder nachzuschauen, wo man sich gerade befindet:)