Atlas - Die Geschichte einer Diebin, die Prinzessin wurde #SonnenblumenAward2018

Atlas - Die Geschichte einer Diebin, die Prinzessin wurde #SonnenblumenAward2018

55.2K Reads 5.2K Votes 35 Part Story
Paulina By immergruen0912 Updated Aug 30

,,Du wirst lächeln und das schöne, brave Frauchen an der Seite von diesem Prinzen spielen, hast du mich verstanden?", sagte Ragip scharf und packte grob mein Kinn. Abschätzig musterte er mich. ,,Ein paar Reize hast du ja noch. Also benutze sie gefälligst, um den Prinzen zu verführen."
Ich knurrte nur widerspenstig und entriss mich seiner Hand.
,,Mach mich zu einem reichen Mann, meine kleine Yahima."
Hasserfüllt funkelte ich ihn an. ,,Das werde ich.", zischte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen, doch jedes seiner Worte verursachte kleine Stiche in meinem Herzen.


Kann eine Beziehung aufgebaut auf Lügen funktionieren?

Das achtzehnjährige Straßenmädchen Yahima sieht der Prinzessin des Nachbarlandes zum Verwechseln ähnlich. Als diese in die Hauptstadt kommt, um mit den Prinzen Kijan vermählt zu werden, kommt es zu einen tötlichen Unfall und Yahima nimmt kurzerhand ihre Identität an.
Sie wird in den Palast gebracht und heiratet den Thronfolger. 
Zuerst steckt purer Eigennutz hinter ihrem Handeln, doch schon bald kann sie sich dem Charme von Prinz Kijan nicht mehr entziehen. Doch beide, sind nicht die, die sie zu sein scheinen und je mehr sie ihn mag, desto mehr kommen Zweifel auf, ob sie das Richtige getan hat.
Kommt ihr Vergehen jedoch ans Licht, ist ein Strick um ihren Hals, das Letzte was sie spürt...

  • betrug
  • catalystawards17
  • hochzeit
  • jungleawards2018
  • jupiteraward17
  • kampf
  • krone
  • könig
  • liebe
  • lügen
  • orient
  • prinzessin
  • romantik
  • skullheadaward17
  • sonnenblumenaward2018
  • stern
  • sultan
  • viaaward2017
  • wattseller2017
  • wattys2017
  • wüste
-geistiggestoerte- -geistiggestoerte- Oct 17, 2017
Beim Klappentext hab ich schon gemerkt, dass das wie 'Lady Ghetto' ist. (:
SilkeLanger SilkeLanger Dec 30, 2017
Mir gefällt diese Atmosphäre, die du hier kreierst sehr gut Paulina. Es ist mal etwas anderes. Du schreibst mit Liebe fürs Detail, die exotischen Namen und Bezeichnungen, hauchen dem ganzen Leben ein. Ich bin schon gespannt auf mehr!
Annimieke Annimieke Jul 12, 2017
Wow, ein echt gelungener Anfang 😃 total schön beschrieben 😊
JessicaOldach JessicaOldach Nov 09, 2017
Die Arme. Solche Vereinbarungen sind zwar für das jeweilige Land von Vorteil, aber man schadet sich nur selbst dabei, wenn es einen unglücklich macht.
StorywordReader StorywordReader Sep 24, 2017
Du schreibst echt gut! ☺️
                              Ich finde historische romane super spannend! Es wird auf jeden Fall weitergelesen 🌸
Hhruumpf Hhruumpf Mar 26
Ich mag das Bild, das du malst, sehr. Das orientalische, exotische war schon immer mein Ding XD Der Anfang ist echt atemberaubend und ich freue mich schon darauf, mehr zu lesen :D Auf jeden Fall gibts dafür ein Sternchen von mir ^^