For every story tagged #WattPride this month, Wattpad will donate $1 to the ILGA
Pen Your Pride
Das Jahr Null

Das Jahr Null

48.5K Reads 3.7K Votes 30 Part Story
Wortsalat By lesola567 Completed

"Merk dir diesen Moment, Luke", sagt der Professor, als wir die Ausstiegsrampe betreten. " In diesem Augenblick beginnt das Jahr null einer völlig neuen Ära. Die gesamte Zeitrechnung wird sich in Zukunft nur noch nach diesem Moment richten, weil danach nichts mehr so sein wird, wie vorher."

Es ist das Jahr 2987. Die Polkappen sind fast vollständig geschmolzen, die Erde ist zu großen Teilen überschwemmt. Die Luft und die Meere sind verseucht und es ist klar: Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um einen Weg hier weg zu finden oder zu sterben. Gerade, als es scheint, als sei Tag X nicht mehr allzu weit entfernt, entdeckt ausgerechnet Praktikant Luke einen neuen Planeten. Politik und Wissenschaft sind sich nicht sicher, ob Überleben auf der fremden, zweiten Erde möglich ist. Mit der Mission, das herauszufinden, werden Luke und sein Professor dorthin geschickt und entdecken etwas, womit niemand gerechnet hätte...

  • entdeckung
  • planet
  • sci-fi
  • sterne
  • weltall
Xaver2 Xaver2 Oct 12, 2017
Megastart, bin schon etwas weiter, finde die Geschichte sehr ansprechend, freue mich schon auf das Folgende.
xthxrxsx xthxrxsx Aug 21, 2017
Bevor ich das lese, muss ich was loswerden- PROFESSOR LAYTON
Anoimus Anoimus Jun 04, 2016
Ich finde die Idee genial und auch dein Schreibstil ist super. Freue mich total auf die nächsten Kapitel!
enesik38 enesik38 Sep 12, 2016
Hey Leute bin neu auf der Plattform ist das buch gut weil ich sich grad ein buch was man lesen kann 
                              
                              Sonst wäre ich ja nicht hier 😊
fsmusic98 fsmusic98 Feb 07, 2016
Klingt echt interessant, du solltest aber bitte auf die Umgangssprache des lyrischen Ichs achten. Er spricht ja keinen romanlangen Monolog, sondern erzählt.
Malawi03 Malawi03 Nov 27, 2016
Ich finde es interessant mal so weit in die Zukunft zu blicken und dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
                              Freue mich aufs weiterlesen!
                              LG Malawi03