Das Flüstern des Sturms - Helden von Arphelien 2

Das Flüstern des Sturms - Helden von Arphelien 2

7.8K Reads 1.5K Votes 71 Part Story
Nicole Gozdek By nicole-gozdek Completed

Der Konflikt zwischen den einheimischen Arpheliern und den domestrischen Eroberern auf dem Inselreich Arphelien spitzt sich zu. Fanatiker auf beiden Seiten steuern das Land auf einen Krieg zu. Die domestrischen Gerechten Krieger haben den Königspalast zerstört und wollen nun die Herrschaft an sich reißen, während die arphelischen Freiheitskämpfer, die Demokliten, alle Domestrier endgültig von der Insel vertreiben wollen.

Die Hoffnung der Arphelier liegt auf einer Prophezeiung, die ihnen sieben Helden - Magier und Krieger - verspricht. Einer von ihnen ist der 15-jährige Bauernjunge Liaman, der Krieger des Wassers. Zusammen mit seinem besten Freund Omenon und König Dureg auf der Flucht vor den Gerechten Kriegern und Fladis' Schergen, begibt er sich auf die Suche nach den anderen Kriegern der Prophezeiung. Er will den Krieg verhindern, bevor es zu spät ist.

Unterdessen bereitet sich Disram, der domestrische Schützling des Herrn der Zeit Nodinas, auf seine Aufgabe vor. Denn die Göttern befürchten das Schlimmste.

Doch Unheil droht nicht nur auf Arphelien, sondern auf dem fernen Kontinent Porleja, auf dem sich Prinz Poll und sein bester Freund Tiru, ein angehender Dämonenbeschwörer, den Zorn eines mächtigen Herrschers und Dämonenbeschwörers zugezogen haben. Poll und Tiru müssen schon bald erkennen, dass ihre Feinde nicht ruhen werden, bevor sie die beiden und alles, was ihnen lieb und teuer ist, vernichtet haben.



Hi Leute,

ich wünsche euch viel Spaß mit Liaman, Omenon, Dureg und meinen anderen Helden von Arphelien. Die Geschichte ist nach "Die verhängnisvolle Prophezeiung" der 2. Band der Reihe, daher empfehle ich, den 1. Band zu lesen, um die Geschichte zu verstehen. 
Am Ende findet ihr zwei Kapitel mit Erläuterungen - eine Übersicht mit allen Personen und Göttern und ein Glossar zu den Tieren, Pflanzen, Dämonen, etc.
Ich hoffe, sie gefällt euch.
Liebe Grüße
Nicole

(Bild: Copyright: istock.com/Borut Trdina)

  • arphelien
  • dämonen
  • götter
  • helden
  • high-fantasy
  • magier
  • prophezeiung
nicole-gozdek nicole-gozdek Jan 27, 2016
@Meowhin Eine von deinen Vermutungen ist richtig (mal abgesehen von den bereits bekannten, meine ich damit). :D
Meowhin Meowhin Jan 25, 2016
Ich bin jetzt ein kleines Bisschen verwirrt; glaubt man in Domestros nicht an den einen Gott?