Die verhängnisvolle Prophezeiung - Helden von Arphelien 1

Die verhängnisvolle Prophezeiung - Helden von Arphelien 1

8.9K Reads 1.1K Votes 43 Part Story
Nicole Gozdek By nicole-gozdek Completed

Fast 200 Jahre sind vergangen, seit die Domestrier die Inselbewohner von Arphelien angegriffen und die Insel erobert haben. Seitdem herrscht ein brüchiger Frieden zwischen den Domestriern und den unterdrückten Arpheliern. Doch die Arphelier träumen von Freiheit und Gleichheit: Sie setzen all ihre Hoffnungen in die Prophezeiung des Tumias, der ihnen die Rückkehr des Krieges und 7 mächtige Magier-Krieger versprochen hat, die sie befreien sollen.

Einer dieser Magier-Krieger ist der arphelische Bauernjunge Liaman. Doch während domestrische Fanatiker und arphelische Freiheitskämpfer die Insel auf den nächsten Krieg zusteuern, denkt Liaman gar nicht daran, sich zwischen seinen arphelischen und seinen domestrischen Freunden zu entscheiden.

Doch er muss bald erkennen, dass die Götter andere Pläne mit ihm haben und er der verhängnisvollen Prophezeiung nicht so einfach entkommen kann ...

Doch auch ein Waldläufer-Lehrling, ein Kind-König, ein Auftragsmörder und ein Prinz auf einem entfernten Kontinent spielen, ohne es zu ahnen, im Schicksal des Inselreichs eine entscheidende Rolle.


Anmerkung:
Ganz hinten findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Figuren des Romans und ein kleines Glossar mit Erläuterungen zu Pflanzen und Tieren.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Nicole


(Bild: Copyright: istock.com/Matt_Gibson)

  • arphelien
  • dämonen
  • götter
  • helden
  • high-fantasy
  • magier