Dumbledors Büro

65 4 0
                                    

Als ich in der großen Halle war, kam Hermine auf mich zugestürmt! " Em! Wo warst du??? Ich hab mir total Sorgen gemacht!" Rief sie und zog mich in ihre Arme " Hey, Hermi! Alles ist gut!" Sagte ich schnell "aber wie gehts jetzt weiter?" " ich glaube, dass wir am besten zu Professor Dumbledore gehen!" Sagte sie Prompt und zog mich aus der Halle "Was ist mit Frühstück?" Murrte ich " keine Zeit!" Ich lief ihr , wenn auch wiederstrebend, hinterher. Auf einmal stieß ich gegen Hermine, die gegen Professor McGonnagal gelaufen war. Ich hörte Hermi stammeln " Oh Entschuldigung Professor McGonnagal! Aber wir müssen zu Professor Dumbledore!" Zuerst schimpfte Professor McGonnagal, dass wir besser aufpassen sollen, wo wir langlaufen und, dass es unerhört ist überhaupt in einem Schloss zu rennen. Doch Hermine unterbrach sie " Bitte Professor! Sie müssen uns zu Dumbledore bringen!" Sie sah Professor ( blablabla) bittend an. Professor McGonnagal ( ich hab bald keinen Bock mehr diesen Namen so oft zu schreiben!) hörte mit dem Geschimpfe auf und führte uns zu einem Wasserspeier, der sich bewegte und fragte " Passwort?" Professor ( echt jetzt???) McGonnagal sagte " zitronenschnitte und Hermine und ich stiegen auf eine, sich nach oben drehende, Wendeltreppe. Als wir oben ankamen, war dort eine schwere, große Tür und ich klopfte an. Eine Stimme sagte " Herein" und wie drückten die Tür auf und traten in einen wunderschönen aber auch interessanten Raum!....

Meine Geschichte in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt