Der See

88 6 1
                                    

" Emma! Aufwachen! Wir haben verschlafen!" Rief eine Stimme, die Padma Patil gehörte. Ich hatte sie gestern beim Essen in der großen Halle kennengelernt. Jetzt waren wir Freundinnen. Ihr wachte auf und fragte verschlafen " hä was?" Aber da hatte sie mir auch schon einen kalten nassen Waschlappen ins Gesicht geworfen. " los jetzt Emma. Wir haben zuerst Zaubertränke und alle sagen, dass dieser Snape nicht so nett ist!" Plötzlich war ich hellwach " jaja ich komme ja schon!" Sagte ich und wusch mich dann zog ich mich noch um und Padma und ich eilten in die große Halle um noch etwas zu essen. Danach gingen wir oder eher irrten wir zu den kerkern. Snape machte gerade die Tür auf. Wir gingen durch und setzten uns an einen Tisch. Ich ließ meinen Blick durch den Kerker schweifen. Wir hatten mit den Hufflepuffs Unterricht. Ich hatte einen leichten Stich, weil wir nicht mit dem Gryffinfors hatten.
Den Rest der Stunde erzählte uns Snape etwas über Zaubertränke und dann hatten wir frei.
Ich lief zu Hermine an den See. Es war noch relativ warm und ich krempelte mir meine Ärmel hoch. " hi Hermi!" Sagte ich zu ihr. Sie drehte sich um und strahlte über ihr ganzes Gesicht " hi Em!" Ich setzte mich neben sie. Ihr Blick fiel auf meinen rechten Arm und sie schrie auf " Äh Hermi? Was ist?" Fragte ich sie " was... was hast du da?" Fragte sie mich atemlos "was? Achso das meinst du. Das ist eine Narbe!" Sagte ich locker und fragte mich warum Hermi so schockiert aussah. Es war doch nur eine Narbe! Okay eine Narbe, die wie ein Blitz aussah " Em! ", sagte Hermi ganz ernst " wie lange hast du diese Narbe schon?" " ich glaub so lange wie ich denken kann. Aber warum willst du das Wissen?" " weil Harry genau die gleiche Narbe hat nur auf der Stirn!" Sagte sie " Glaubst du etwa, dass 'Du-weißt-schon-wer' mich töten wollte und es nicht geschafft hat??? Das erklärt wahrscheinlich auch warum ich bei Pflegeeltern lebe!" Sage ich und den letzten Satz flüster ich "omg." Sage ich noch, bis ich hoch ins Schloss renne " Em, warte!" Ruft Hermi mir nach aber ich bleibe nicht stehen

Meine Geschichte in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt