Woche für Woche

81 7 0
                                    

Hey ihr Lieben. Sorry das in den letzten Tagen kein Part kommt ich wusste nicht wie ich weiterschreiben soll. Bitte guckt bei GoLdAnGeLx3 vorbei sie macht Klasse Geschichten und ist total lieb und nett danke :3 Baum Melonenbaum Honigmelonenbaum Marvin. Und jetzt viel Spaß beim Lesen <3

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lucy:

Der Typ, der sich als Jace vorstellte, kam jetzt jede Woche. Immer Mittwochs um 16.00 Uhr. Jede Woche erzählte er mir von seinen Erlebnissen, so lebendig und humorvoll, dass ich mich manchmal dabei erwischte, wie ich mich beinahe auf seinen nächsten Besuch freute. "So'n Quatsch." ,dachte ich dann oft. " Seine Besuche sind nur nervig und irgendwann kommt der doch eh nur wieder mit der psycho Nummer an. Du musst dir helfen lassen sonst bla bla bla. Der ist auch nur so'n Sack der meint er wüsste wie es mir geht. Der ist auch nur so'n ätzender Psychater." Doch tief in mir glaubte ich das nicht so recht. Ich fühlte er war anderst. Ich wusste nicht weshalb aber allein seine Anwesenheit sorgte dafür, das ich mein scheußliches Schicksal, all die grauenhaften Bilder, für einen Moment vergaß. Oft schaute ich nur zum Fenster hinaus wenn er mir erzählte. Manchmal schloss ich meine Augen und stellte mir vor was er einst erlebt hatte. Eines Tages aber wusste er nicht mehr weiter, wusste nicht mehr was er erzählen konnte. "Gut so!", dachte ich, "Gut dann taucht er hier nie wieder hier auf, dann muss ich ihn nie wieder sehen." Doch ein Teil von mir wollte ihn Wiedersehen, einem Teil von mir lag etwas an ihm. Ich saß da unschlüssig auf welchen Teil ich hören sollte. Nach einem erbittertem Kampf in mir übernahm schließlich die Seite die für ihn war die Kontrolle. Als er das nächste mal kam und sich auf mein Bett setzte, stand ich auf, ging zu meinem Schrank und zog eine Schachtel hervor. Ich öffnete sie und holte ein kleines Büchlein heraus. Dieses Buch hatte mein Vater als ich klein war einmal für mich geschrieben. Doch seit seinem Tod hatte ich es nicht mehr angerührt.

Ich gab es Jace und ging zurück ans Fenster. Jace musterte es, öffnete es und fing an zu lesen.

Ich will LebenWhere stories live. Discover now