Erkenntnisse

20.4K 883 112
                                    

Erkenntnisse

„Du wirst es doch niemandem erzählen oder?“

„Herr Gott Yvaine! Wie oft willst du mich das noch fragen?“

Hermine und ich waren in der Bücherei und allmählig wurde sie richtig sauer.

„Ich werde dich nicht verraten! Wieso sollte ich? Und außerdem: Harry könnte das momentan eh nicht gebrauchen. Er hat ohnehin schon genug um die Ohren! Was meinst du wie er reagieren würde? 'Hey Harry... weiß nicht ob du es schon wusstest. Du hast noch eine Schwester. Ach ja hier ist sie auch schon!´ Er muss schon genug ertragen...“, Hermine hörte gar nicht mehr auf zu reden. Sie steigerte sich so hinein ohne zu merken, das wir nicht mehr allein waren.

„Hermine?“, ich versuchte sie zu stoppen.

„... und sowieso wie sollte man das allen erklären...“

„HERMINE!?“

„WAS?“

Ron starrte uns nur an. „Ehm alles klar bei euch?“ ,fragte er sichtlich verwirrt.

„Was meinst du? Wir reden nur ein bisschen und... suchen ein Buch... ehm willst du uns nicht helfen?“, sich aus irgendetwas rauszureden war wirklich nicht ihre Stärke.

„Über was habt ihr da eben geredet?“

„Ron hör zu... das ist schwer zu erklären... wir...“, stammelte Hermine herum. Mit panischem Blick schaute sie zu mir rüber und flehte ihr doch zu helfen.

„Wir sprachen gerade darüber wer wohl am besten küssen kann. Du oder Harry?“, platzte ich heraus. DAS klappte einfach immer. Jungs und die typischen Mädchengespräche. Innerlich krümmte ich mich vor lachen. Sein Gesicht lief sofort feuerrot an und selbst seine Bande verfärbten sich langsam Pink.

„Ich ... WAS?“, pipste Ron nur atemlos.

Unglaublich erleichtert kicherte Hermine: „Ja Ronald, was meinst du? Wer würde gewinnen?“

„Naja, ich...das... was für ein Buch sucht ihr eigentlich? Man ich hab noch nie gemerkt wie viele Bücher so eine Bücherei eigentlich hat. Mh mal sehen...“

„Wir sind ein super Team.“, flüsterte Hermine mir noch zu bevor wir, beide übers ganze Gesicht grinsend, hinter Ron herliefen.

Wir saßen beim Abendessen. Die große Halle war wie jeden Abend voller Schüler, die lachten und sich lautstark unterhielten. Ron hatte die Situation von heute Mittag noch nicht ganz verarbeitet und vermied jeglichen Blickkontakt mit Hermine oder mir. Wir grinsten uns an und dachten wohl dasselbe.

„Harry?“, ich musste langsam mal herausfinden was Dumbledore ihm immerwieder erzählte, wenn er ihn zu sich ins Büro rufen ließ. In letzter Zeit kam das häufiger vor. Außerdem fragte ich mich wieso der Zauberer mich nie zu sich rief? Würde er mir nicht Anweisungen geben wollen? Mir Informationen geben?

Bande des Schicksals (Harry Potter FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt