0.80

1.3K 71 4
                                    

Kapitel 80

harry pov

"Das ist bestimmt das Licht..", lügt Gaia schnell, "Ich komme gleich.."

Sie schiebt mich zur Tür und öffnet sie ein Stück, sodass ich rausgehen kann. Vielleicht war es nicht richtig ihr zu folgen aber Gaia geht es definitiv nicht gut. Sie ist schon länger blass. Ich gehe also raus und lasse Gaia alleine. Ich fahre mir durch die Haare und schon stoße ich fast mit Joanne zusammen.

"Oh Mr. Styles, ich dachte-", sie schaut verwirrt, "Waren sie bei Gaia..?"

"Ich? Ja..", ich weiß nicht genau was ich sagen soll.

"Ist alles in Ordnung?", Joanne sieht mich an.

"Ja, warum?", hake ich nach.

"Gaia ging es heute Mittag auch immer wieder mal nicht so gut..", erzählt Joanne mir.

"Ja Niall hat mir davon erzählt..", ich sehe auf den Boden, "Sie braucht noch einen Moment, wir können wieder nach unten gehen.."

Joanne's Eltern sehen mich und ihre Tochter verwirrt an, aber wir setzen uns wieder. Der Platz neben mir bleibt eine Weile leer. Als Gaia wieder kommt, hat sie wieder etwas Farbe im Gesicht. Ich beobachte ihre unsicheren Bewegung. Sobald sie sitzt lege ich meine Hand auf ihr Knie um ihr Unterstützung zu deuten. Es dauert nicht lange, da ist Mrs. Richard mit der Vorspeise wieder aus der Küche. Gaia bemüht sich so viel zu essen wie möglich.

"Wie sind sie auf die Idee gekommen die Klassenfahrt nach Barcelona zu verlegen?", beginnt Joanne's Mutter ein Gespräch.

"Ich persönlich bin mehr in die spanische Kultur interessiert wie in die italienische, Rom wäre die andere Option gewesen..", erkläre ich am Tisch und sehe wieder zu Gaia und erinnere mich an den Tag, als ich sie gefragt habe wo sie lieber hinfahren würde. Gaia hat ein schmales Lächeln auf den Lippen. Es dauert nicht lange, bis der Tisch leer geräumt wird und der Hauptgang vorbereitet wird.

"So also haben sie und Miss Evans alles geplant?", fragt Mr. Richard mich.

"Wir sind so gut wie fertig..", sage ich, "Nunja bis auf die Dinge, die man vor Ort klären muss.."

"Wie die Zimmeraufteilung, die wird immer Probleme geben..", lacht Mr. Richard und ich stimme mit ihm ein. "Joanne und Gaia werden bestimmt in ein Zimmer gelegt!"

"Dad!", grinst Joanne und Gaia sieht mich an, "Könnte ich dein Niall Ersatz sein?"

"Ich denke schon, auch wenn-", Gaia lächelt und sieht zwischen Joanne und mir hin und her.

"Sag was du willst, schränke dich nicht wegen mir ein!", mache ich ihr klar, dass Gaia sagen kann was sie denkt.

"Ich denke Niall wird einsamer sein wie ich!", meint Gaia dann selbstbewusst. Joanne lacht und sieht dann zu mir, wahrscheinlich um meine Meinung dazu zu hören.

"Niall wird wahrscheinlich an Gemma hängen, da er nicht weiß wie kochen..", ich sehe Gaia an, "Eigentlich habt ihr die ganze Zeit nur Take-Away!"

Gaia grinst.

"Joanne hat davon erzählt, dass du einen Freund hast und mit ihm lebst!", mischt Mrs. Richard sich ein.

"Ja, Niall macht mich irgendwie glücklich..", erzählt Gaia.

"Du machst Niall glücklicher Gaia..", platze ich rein. Sie schüttelt ihren Kopf leicht.

"Kennen sie ihn?", Mrs. Richard sieht mich an.

"Niall und ich kennen uns schon seit wir Kinder waren, er ist mein bester Freund..", erzähle ich, "Ich weiß noch wie geschockt er war, als er Gaia bei mir im Klassenzimmer gesehen hat.."

i trust my teacher. » h.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt