13.Kapitel~Let's Play

1.5K 72 1

Ich komme garnicht hinterher mit schreiben. Schon über 500 read's. Oh man Leute. Danke 😊
_____________

...Wir setzen uns an den Tisch und aßen unser frühstück.
Nach dem frühstück setzten wir uns noch etwas aufs Sofa. Ich überlegte ob ich izzi erzählen soll was mit meine Eltern passiert ist. Aber bevor ich überhaupt sprechen konnte sagte izzi was. „Du ich muss noch was aufnehmen." „Wie aufnehmen?" Fragte ich. „Ach so ich habe dir das ja noch nicht erzählt. Ich bin von beruf youtuber. Ich mache let's play's." „Was sind let's play's?" „Am besten ich zeig es dir. Komm mal mit." Izzi stand auf. Ich folge ihn. Wir gingen in einen Raum. Dort stand ein Computer mit zwei Bildschirmen und 2 Ständer mit komischen viereckigen Dingern drauf. Izzi setzte sich auf den großen Schreibtisch Stuhl. „Setz dich." Izzi deutete auf den Stuhl der daneben stand. „Ich zeig dir erstmal was ein let's Play ist und danach kannst du wenn du möchtest mit in eine Aufnahme." „Hmm mal schauen." Izzi startete den PC. Nach wenigen Minuten war dieser auch schon hochgefahren. Ich möchte Computer eigentlich sehr gerne. In der Schule habe ich mich immer für Informatik gemeldet und in Heim wurde ich immer gefragt wenn irgendetwas nicht funktionierte. „Kennst du dich mit Games aus?" Ich schüttelte leicht den Kopf. Mir war das etwas unangenehm. Denn anscheinend kannte izzi sich sehr gut aus. „Macht nichts. Hier guck mal was findest du dem interessant? " Ich schaute auf den Bildschirm. Dort hatte izzi verschiedenen Spiele geöffnet. Ich finde das eine interessant mit den Blöcken. Alles besteht nur aus Blöcken. „Das da!" Sagte ich lächeln. Izzi lachte. „Klassiker. Das mögen irgendwie alle. Das Spiel heißt Minecraft." Izzi ging auf Youtube und gab irgendetwas in die Suchzeile ein. Dann klickte er auf ein Video. „Hier guckt. Das ist Minecraft." „Das sieht cool aus." „Ja findest du? Wenn du möchtest kannst du das nahher auch mal spiele." Ich schaute ihn an. „Ehrlich?" „Jap." „Wie cool ist das denn bitte?" Ich umarmte izzi.

~POV izzi~
Lina umarmte mich. „Du freust dich so sehr nur weil du Minecraft spielen darfst?" „Nun ja. Ich habe sowas nach nie gemacht und alle in der Schule habe immer davon erzählt. Aber ich hatte nie das Geld dafür." „Ach so. Ja das macht doch nicht. Dafür sind ja freunde da. Du kannst gerne öfter vorbeikommen und wenn du willst kannst du denn auch zocken." „Was echt?!" Sie umarmte mich wieder. „Okay willst du denn mal?" „Oh jaaaaa!" „Kann ich dabei aufnehmen?" „Naja ich habe ein bisschen Angst." „Ach keine sorge." „Na gut okay."

~POV Lina~
Izzi drückte auf einige Tasten rum. Dann machte er das Spiel auf. Er drückte wieder tasten und dann fing er an zu reden. „Hey Leute hier ist wieder euer idoppelzi und das ist Lina." „Hi." „Heute spielt Lina mal ne Runde Minecraft. Sie ist ein totaler Anfänger. Also seid bitte nicht zu gemein zu ihr. Wir werden jetzt erstmal in den singelplayer gehen und dann ist Lina dran."
-Zeitsprung 10 Minuten später-
„Und was ist das?" „Das ist ein Enderman. Schau ihn nicht an. Sonst greift der dich an." „Wahhh okay. Schnell Weg." „Versuch erstmal eisen zu finden." „Okay. Dazu muss ich in eine Höhle oder?" „Ja. Schau mal da. Da ist schon eine." „Yehr! Okay. Ich brauch aber noch fackeln."
Nach ungefähr 5 min sah izzi auf die Uhr. „Oh die zeit ist schon ran sich zu verabschieden." „Oh schade." Izzi verabschiedete sich noch. Ich winkte nur in die Kamera. Dann machte izzi noch irgend so ein Programm auf. Ich schaute ihn die ganze zeit zu. „so denn laden wir das mal hoch und schauen wie die Reaktionen sind." „Okay." „Wollen wir vielleicht so lange bis es noch rändert und hochläd einen Film schauen?" „Ja! Denn gucken wir diesmal die Adventure." „Okay. Denn setz dich schon mal aufs Sofa. Ich holen noch knabbre kram." „Okay wird gemacht." Ich ging also ins Wohnzimmer und setzte mich hin. Ich holte mir die Decke und deckte mich zu. Aus Gemütlichkeit. Izzi kam denn auch schon mit einer Schüssel Chips und etwas zutrinken wieder. Er stellt alles auf den Tisch und dann kramte er die DVD raus und legte sie ein. Danach kam er zu mir aufs Sofa. „Darf ich mich auch mit zudecken" „Ja klar." Er lächelte und deckte sich nun auch mit der Decke zu. Danach startete er den Film.
__________
Fertig! Ich hoffe es hat euch gefallen.
Eure Feli1998

Allein (izzi ff) (Wird überarbeitet!!!)Lies diese Geschichte KOSTENLOS!