Der pferdeverückte Reitschüler

216 35 18

Ich hab mir überlegt eine kleine Serie von Reitschülerarten mit rein zu nehmen ;) Hoffe es gefällt euch

------------------------------------------------------------

Dieser Reitschüler reitet viel und hat meist keine anderen Hobbys. Er verbringt seine gesamte Freizeit im Stall und hat mindestens 3 Reitstunden pro Woche. Außerdem hilft er, wo er nur kann und lässt sich von den älteren Reitern wie ein Diener und wie ein TT behandeln. Überall muss er herumwuseln und er fragt ständig ob er irgendwie helfen kann wie z.B. misten, putzen, abäppeln, satteln, bandagieren, Fotos machen, einfach alles! Dieser Reitschüler lungert immer im Stall rum und stalkt Leute. Sein größter Wunsch ist ein Plegepferd oder eine Reitbeteiligung, die er aber meist von den Eltern aus nicht darf. Oft wird dieser Reitschüler ausgenutzt ohne es zu merken. Man kann ihn oft am schlürfen der Reitstiefel erkennen, wenn er durch die Stallgasse läuft auf der Suche nach einem Hilfsjob. Für ihn ist es das größte, wenn er mal auf eins von den Privatpferden darf und Schritt reiten kann. Im großen und ganzen ein netter und vor allem hilfsbereiter Zeitgeselle. Halt einfach pferdeverrückt.

Arten von ReiternWhere stories live. Discover now