Kapitel 13

63 10 0
                                    

Beim Flyer falten blieb es nicht. Alles an unangenehmen Aufgaben wurde an Rahel abgewälzt und sie fragte sich, ob der Deal so schlau gewesen war. Doch sie bekam die zusätzlichen Performstunden und die brachten sie erheblich weiter.

Doch das alles neben der Schule und den Hausaufgaben schlauchte sie. Benno war zwischenzeitlich wütend, weil sie kaum Zeit für ihn hatte, doch meistens war es ihm egal. Ihre Mutter bemerkte zudem Rahels Augenringe, doch Rahel konnte sich damit herausreden, dass sie einfach momentan viel für die Schule tat, was ihre Mutter wiederum sehr zufrieden machte. Nur geringfügig regte sich Rahels schlechtes Gewissen, weil sie sie so belog. Doch der Gedanke an das bevorstehende Casting verdrängte das alles.

Das Ganze ging ein paar Wochen, bis Rahel an einem Freitagnachmittag ausgelaugt mit ihren Freundinnen bei ihr vor dem Fernseher saß.

Heute hatte sie tatsächlich weder Unterricht noch musste sie arbeiten, denn für diesen Tag war eine UCoP-Pressekonferenz angekündigt worden, die sie alle auf keinen Fall verpassen wollten. In einer Woche begann die neue Showseason und es würde ein neues Alphamitglied geben, das heute vorgestellt werden sollte. Weltweit spekulierten deswegen, Experten, Journalisten und eigentlich alle. Auch sie waren von diesen Spekulationen total ergriffen – auf dem Schulhof und während des Unterrichts war es das Topthema.

Jetzt war es Punkt 15 Uhr und Rahel betrachtete Nick, den Pressesprecher UCoPs. Er kündigte Tom und Luke an. Ehrfürchtig erblickte sie Tom, der UCoPs CEO und Cheftrainer war. Er war derjenige, der auf Anhieb sah, wenn jemand gut war und wenn nicht. Er hatte alles in der Hand und man sah ihm diese Macht an.

Dann kam Nick auf das eigentliche Thema zu sprechen: Das neue Alphamitglied.

Er begann das Land anzukündigen. Sie alle hörten schlagartig zu, Rahel hatte die Gerüchte der letzten Wochen verfolgt, man tippte im Allgemeinen auf ein südamerikanisches Land, vielleicht noch ein asiatisches, aber man war sich nicht sicher, weil man auch nicht wusste, um welche Position es ging.

„Und das Land, welches die Ehre hat Teil des Alphauniversums zu werden, ist ...", dröhnte es durch die Lautsprecher.

Bei ihnen allen hatte die Atmung ausgesetzt.

„Deutschland!"

„Was?" Rahel setzte sich völlig fassungslos auf. „Hat er gerade Deutschland gesagt?"

Ihre Freundinnen nickten.

„Damit wirst du nicht mehr die erste Deutsche bei Alpha!", meinte Mandy und schaute sie traurig an.

Rahel lehnte sich zurück und fasste es nicht. Damit hatte sie im Leben nicht gerechnet und anscheinend auch sonst niemand. Ihr Land hatte nicht auf der potenziellen Liste gestanden und wenn sie ehrlich war, war sie deswegen auch froh gewesen. Jetzt fühlte sie sich dagegen beinahe enttäuscht.

Es ging weiter und gleich kam der nächste Knaller, quasi in einem Nebensatz verriet Nick, dass die Position von der Neuen, einer Frau, wie man schon gewusst hatte, die der Alpha One war.

Und nun kam offenbar ein Trailer zur Ankündigung. Rahel setzte sich nun wieder aufrecht hin. Der Trailer begann wie der typische epische UCoP-Clip. Rahel bekam eine Gänsehaut, als sie die Musik hörte. Dann tauchten von hinten nach vorne alle bisherigen Alphas auf, hier hatte sich nichts geändert. Als Henry kam, seufzte sie. Er war so süß und so unglaublich toll, sie würde wirklich dafür sterben, um einmal mit ihm zu performen. Doch der Trailer war nicht zu Ende, in einem epischen Finale erschien jemand neues – die Neue. Sie erschien langsam, erst ihre Füße, dann der Rest, und dann stand sie plötzlich da. Ein Name erschien: „Beth". Sie war wie die anderen elf gekleidet. Ein offizielles, schwarzes Alpha-T-Shirt mit einer „1". Rahel betrachtete sie, Beth war absolut schön, wie sie zu ihrem Leidwesen feststellen musste. Ihr Blick war kämpferisch, aber das glich ein ganz leichtes Lächeln aus. Das Bild wechselte. Alle, jetzt zwölf Alphas, erschienen. Das war ganz offensichtlich das neue Teambild. Beth war groß, nur Ana schien von den Frauen größer zu sein, und stand neben Henry in der Mitte. Rahels Verdacht wurde bestätigt, sie teilten nicht nur die Nummer, sie waren auch Partner. Rahel seufzte, eine Deutsche als Henrys Partnerin, das war echt unglaublich.

Rahel betrachtete schließlich wieder Tom, der nun erschien und leicht grinste. Dann wurden Beths Daten verkündet. Sie wurde in Berlin entdeckt und Rahel fasste es nicht, vielleicht waren sie sich sogar schon mal begegnet, aber dann kam ein ernüchternder Moment: Beth war ein Laie gewesen.

„Was?" Durch Rahel ging wieder ein Ruck. Ihre Freundinnen sagten nichts. „Wie kann bitte jemand ohne Vorkenntnisse die höchste Position bei Alpha bekommen?"

„Hör zu, sie reden gerade darüber!", murmelte Chloe gebannt.

Das stimmte, Tom sprach gerade. „... höchst ungewöhnlich jemand neuen und vor allem noch einen Laien an die höchste Position zu setzen, aber ich bin von Beths Talent überzeugt. Innerhalb der kurzen Zeit hat sie so viel gelernt, dass es an ein Wunder grenzt, und wenn sie sie an ihrer ersten Show gesehen haben, werden sie nicht glauben, dass sie das nicht schon ihr ganzes Leben lang macht. Sie ist – und das habe ich bisher erst einmal erlebt – ein Ausnahmetalent sowohl in ihrer Präsenz wie auch in ihrer ganzen Technik. Sie bringt alles mit, was eine Alpha One haben und können muss."

Damit endete Tom bereits, aber er wirkte in seinen Worten absolut sicher und Rahel glaubte, dass er auch tatsächlich überzeugt war.

Nun durften Fragen gestellt werden.

Rahel seufzte, als sie alle nun den Fragen lauschten. Unglaublich, was sie da hörte und eigentlich konnte sie es nicht glauben. Beth musste wirklich gut sein.

„Wie lief es denn zwischen Henry und Beth ab?", fragte jetzt jemand.

Nun antwortete Luke, Toms Stellvertreter. „Es war wie gesagt kompliziert, jemanden, der das Gesicht für die Branche ist, mit jemandem zusammenzubringen, der keine Ahnung hat. Beide waren anfangs nicht sonderlich begeistert, mittlerweile kommen sie gut klar." Luke grinste.

Beide waren nicht begeistert? Wie konnte man denn nicht begeistert sein, wenn man Henry als Partner bekam? Beth musste entweder völlig bescheuert sein oder blind.

Die Fragen gingen weiter, aber viel neues kam nicht mehr. Am Schluss folgte noch ein neuer Seasontrailer, den Rahel und ihre Freundinnen sich noch anguckten. Hier sah man auch das erste Mal Beth und Henry zusammen tanzend. Es sah wirklich super aus und Tom hatte recht, man sah nicht, dass Beth eigentlich ein Laie war.

Verdammt ... so ein Talent, Rahel war gefühlsmäßig irgendwo zwischen Neid, Bewunderung, Stolz und Frust – Beth war genau da, wo Rahel immer schon hingewollt hatte.


#############

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Geduld. Ich habe es endlich geschafft, nach dem Umzug ein neues Kapitel fertigzustellen. Am Sonntag kommt bereits das Nächste! Liebste Grüße! 

Sekunden deines Lebens (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt