Alte Zeiten

33.9K 1.3K 250
                                    

Jahr 2000 (Vorgeschichte)

„Passt gut auf euch auf und komm ja nicht zu spät zum Abendessen!" Wie sonst immer machte sich meine Mutter sorgen, sobald ich aus dem Haus lief, um mit meinem besten Freund auf dem Spielplatz zu spielen. Ich rannte aufgeregt aus dem Haus und stolperte fast über meine eigenen Beine. Als ich die Tür öffnete entgegnete mich ein grelles Licht. Die Sonne war hoch am Horizont, es war wolkenlos und heiß. Das perfekte Wetter um mit seinen Freunden draußen zu spielen. „Lin!" kam es von der entgegengesetzten Richtung. Es war Mark, mein bester Freund, der mir fröhlich von der anderen Straßenseite zuwinkte. Man konnte ihn gar nicht übersehen, denn er trug wieder mal seine grüne Lieblingsjacke. Mark trug diese Jacke überall. Da war es egal, ob es regnete oder tropisch heiß war. Er liebte sie überaus.Ich winkte lächelnd zurück und es dauerte keine Sekunde bis er vor mir stand. Mir fiel sofort sein neuer Ball auf, den er in seinen Armen fest umschlungen hatte und an sich drückte. „Komm lass uns zum Spielplatz gehen und spielen!" Bevor ich überhaupt antworten konnte, nahm er mich an der Hand und zog mich mit.

Lachend liefen wir zum Spielplatz. „Lin! Die Schaukeln sind frei, komm!" Hastig ließ er den Ball fallen und lief voran, um die Schaukeln zu besetzen, bevor es ein anderes Kind nahm. Ich liebte Schaukeln. Sobald man darauf saß und ein wenig hin und her schaukelte, fühlte es sich an, als würde man auf Wolken oder in der Luft schweben. Mit einer hastigen Handbewegung forderte mich Mark auf zu laufen. Dann rief er mit laut zu. „Ich hab eine Schaukel für dich besetzt, komm Lin!" Lächelnd winkte er mir zu. Das ließ ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen und lief schnell zu ihm.Ich setzte mich hin. Auf der anderen Schaukel saß er. Wir schaukelten hin und her und versuchten immer höher als der andere zu schaukeln. Wie das Spaß machte.

Ich kannte Mark seit dem ich denken konnte. Wir waren Nachbarn, seine Eltern waren gute Freunde von uns. Wir unternahmen viel gemeinsam und seitdem ich und Mark gemeinsam in der Grundschule und auch noch in derselben Klasse waren, waren wir unzertrennlich. Unsere Eltern fanden es anfangs merkwürdig, dass ich und Mark so gut miteinander klarkamen. Ich war ein kleines Mädchen, die in ihrem Alter mit anderen Mädchen in rosa Kleidern und Blümchenhaarschmuck Puppen spielen sollte und Mark war ein kleiner Junge, welcher mit Autos und Legos spielen sollte, doch nie hatten wir Lust so etwas zu tun. Lieber waren wir beide gemeinsam draußen auf dem Spielplatz.Es war unser Lieblingsort. Dort verbrachten wir den halben Tag auf der Schaukel, der Rutsche und der Drehscheibe.

Aber wer hätte gedacht, dass es wohl das letzte Mal für immer gewesen war...

So, das war das erste Kapitel, ich hoffe euch hat es gefallen. Ich weiß, ich weiß, das Kapitel ist etwas sehr kurz. Aber die nächsten werden länger, versprochen :D

Damals vor 14 Jahren (Got7 Mark FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt