Wenn ich dir nur meine Meinung sagen könnte {COMING SOON}

376 13 3

„Mary. Komm mach jetzt endlich“, meine beste Freundin versucht mich jetzt schon seit einer halben Stunde dazu zu überreden ihm endlich zu gratulieren. Wohl gemerkt nur auf Facebook „Grace. Das bringt doch nix und jetzt pass endlich wieder auf“, raune ich ihr zu. Ich widme mich wieder meinem Hand. Wir haben eh nur Kunst und da mein Bild gerade eh trocknen muss, kann ich auch ruhig was anderes machen. Ich lese seine Pinnwand weiter durch. Überall nur ‚Alles Gute’. Mit einem Seufzer lasse ich mein Handy wieder in meine Hosentasche gleiten. „Wenn du willst, dass das was wird, muss du ihm mindestens gratulieren“, meint sie widmet sich dann, nachdem sie meinen Blick gesehen hat, wieder ihrem Bild. Ich ziehe mein Handy wieder aus der Tasche. Sie hat recht. Ich öffne Facebook, dann seine Seite. Wenn ich diese ganzen Mädchen sehen. Mary ganz ruhig! Reg dich nicht unnötig auf. Beruhige ich mich selbst.

Alles Gute & Liebe :) feier schön <3

Ich halte mein Handy Grace hin. Sie fängt an zu grinsen und nickt. Ich nehme das Handy wieder an mich und ersetze das Herz durch einen lachenden Smily. ‚Posten’.

Schnell lasse ich mein Handy wieder in die Hose gleiten. Mein Herz schlägt ungefähr 10 mal so schnell wie sonst, ansonsten geht es mir gut. Ich muss grinsen. „Geht doch“, meint Grace lachend. „Lass mich“, schmolle ich und sie stupst mich in die Seite.

„So räumt langsam euren Arbeitsplatz auf. Die Stunde ist gleich um“, meint Herr Lauch. „Ich bring das Wasser weg“, meine ich und schnappe mir den Wasserbecher oder wie auch immer man das nennt. „Mary?“ „Jap?“, ich drehe mich um. „Was passiert oder warum so glücklich?“, fragt mich Jan grinsend. „Jaja“, lache ich nur und gehe dann wieder zu meinem Platz.

„Bis nächste Woche“, meint Herr Lauch noch und schon stürmen wir aus der Klasse. In der Sekunde vibriert mein Handy in der Tasche. Ich ziehe es hervor. Facebook. Grace grinst mich an. „Was los?“ „Weiß nicht“, meine ich. „Facebook?“, grinst sie und ich nicke. Ich öffne die App. Leon gefällt dein Beitrag an seiner Pinnwand. Leon hat deinen Beitrag an seiner Pinnwand kommentiert. Ich klicke drauf. Was mache ich es eigentlich immer so kompliziert? Dankeschön :) Werde ich machen ;)

Ich muss grinsen. „Und?“, kommt von Grace. Sie hatte ich ganz vergessen. Ich halte ihr mein Handy hin. „Was hab ich gesagt?“, grinst sie. „Ist gut. Du hattest Recht.“ „Das wollte ich hören“, meint sie und hackt sich bei mir ein.

Ich beantworte noch schnell meine Sms und will gerade mein Handy wieder weg stecken als eine neue Nachricht kommt, aber nicht als sms sondern auf Facebook. Ich öffne die App mal wieder. Mich müssen ja schon alle für richtige Suchtis halten. Bin ich nicht! Nur heute. 1 neue Nachricht. Von: Leon. Mein Mund bleibt offen stehen. „Süße. Mund zu sonst kommt noch eine Spinne vorbei“, meint Jan der gerade grinsend an uns vorbei läuft. Ich schließe meinen Mund wieder und öffne die Nachricht.

Heute schon was vor? Wenn nicht, hast du was vor. Ich hole dich ab? Wenn du Lust hast natürlich nur :D

Ich halte Grace das Handy wieder hin und sie fängt an zu kreischen. Ich halte ihr meine Hand auf den Mund. Alle schauen uns verwirrt an. Doch ignoriere es. Heute ist mir das mal egal.

Nee. Eigentlich noch nix vor. Klar kannst du mich abholen habe aber Sport also 12 Stunden -.-

„Das ist so geil. Was hab ich dir gesagt? Du musst ihm schreiben“, grinst sie. Ich schüttele nur grinsend den Kopf. Meine beste Freundin.

Egal. Ich hole dich von der Schule ab? Wann hast du Schluss?:)

Ich grinse wieder vor mich hin.

Wenn ich dir nur meine Meinung sagen könnte {COMING SOON}Where stories live. Discover now