Innere Verlangen sind manchmal einfach nicht kontrollierbar Part 4

217 35 146
                                    

Josh zu meiden, stellte sich als schwieriger heraus als angenommen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Josh zu meiden, stellte sich als schwieriger heraus als angenommen. Der Grund, war nicht, dass ich in der Nacht ein Zimmer mit ihm teilte. Er hielt sich an die Abmachung und wechselte kein Wort mit mir.

Jeden Morgen stand er fünfzehn Minuten vor mir auf, um im Bad duschen zu gehen. So kamen wir uns nicht in die Quere.

Betty, die sich nach sieben Wochen Beziehung von David getrennt hatte, was für ein Wunder, nahm nun wieder auf, Josh mit ihrem teuren Schlitten zur Schule zu fahren. In der Schule mied er mich komplett.

Die Mittagspause verbrachte er mit Bianca, Ashley, Nick, Kate, Luke, Riley und Jeremy. Eventuell, kam die neue Gruppe zu Stande, weil nun Riley, Jeremy, Luke und Kate nicht mehr die einzigen Paare waren. Ich habe nie verstanden, warum Paare sich immer von den anderen absonderten.

Einen Freund zu haben heißt doch nicht, dass man sich andere Paare suchen muss, anstatt etwas mit Leuten zu unternehmen, die Single sind oder?

Durch diese Veränderung bildete sich eine neue Gruppe, die aus Roy, Keila, Louise, mir und Ally bestand, die, wie sich herausstellte mit ganzen Allison hieß.

An den Nachmittagen, an denen ich Josh Chemie Nachhilfe erteile, taten wir nichts anderes außer uns dem Schulstoff zuzuwenden. Beim Abendessen bekam ich zwar eine Antwort, wenn ich eine Frage an ihn formulierte, das war aber auch schon alles.

War das zwischen uns ein neuer Streit?

Vermutlich. Zurückblickend, war unsere Beziehung nie einfach gewesen. Die ersten Wochen hatten wir uns verabscheut, uns vertragen und sind irgendwann doch zu sehr guten Freunden geworden.

Dass er sich so unhöflich gegenüber Alex verhalten hatte und so ein Theater gemacht hatte, als ich Aiden mich bei Wahrheit oder Pflicht geküsst hatte, hatte dazu geführt, dass wir uns erneut in die Haare gekriegt hatten.

Bei so viel Streit war es wahrscheinlich besser, dass wir miteinander so wenig wie möglich zu tun hatten. Ashley sollte jedoch diejenige sein, die meinen Plan, Josh aus dem Weg zu gehen, kreuzte, indem sie mich am Mittwoch mit Hundeblick anbettelte, als ich an meinem Spind dabei war meine Sachen zusammenzupacken, den Sonntag mit ihr, Josh, Jeremy und Bianca bei Riley zuhause zu verbringen.

,,Warum fragst du nicht Nick?''

Sie verschränkte die Armen vor ihrer Brust.

,,Er hat keine Zeit, er ist mit Roy zum Segeln verabredet, außerdem haben wir diese Woche so gut wie gar nichts miteinander gemacht.''

Liegt ja nicht an mir, aber das musste ich ihr ja nicht unbedingt an den Kopf werfen.

Wie kann ich mich bloß rausreden?

,,Ich habe auch schon was vor.''

Belustigt sah sie mich an.

,,Ach ja, was denn? Wir wissen doch beide, dass es nicht so ist. Den Garten hast du schon gestern hergerichtet, am Montag haben wir keine Arbeit, auf die du dich vorbreiten müsstest, Louise, Kate und Keila machen einen Halbtagausflug in den Muir Woods und besuchen Alcatraz. Was spricht also dagegen?''

Band 1 der Living Reihe - Living Next Door ✔️Where stories live. Discover now