Ich fühle nur Angst.

4.3K 199 16
                                    

Dner Pov.

Simon und ich hatten uns beruhigt. Wir hatten am selben Abend versucht uns zu überlegen, wie wir Jamie davon abringen können, auch in eine Depression zu verfallen.

Es war Mittwoch, der 22 November. Jamie ist seit vorgestern hier und kümmert sich durchgehend um Ardy. Sie macht essen für ihn, bringt ihn Abends ins Bett und tröstet ihn. Ardy lässt zur Zeit nur Jamie an sich ran. Von Simon und mir, hielt er sich fern. Wir wussten, er meinte es nicht böse, aber uns verletzte das. Als ob nur er über die ganze Situation traurig wäre! Wir leiden immerhin alle!

Simon, Jamie und ich wollten heute ein Info Video für Taddls Kanal machen. Es gab schon wieder massen an Hate, nur weil Taddl&Ardy keine Videos hochladeten. Also gingen Unge und ich runter zu Ardys Wohnung, er verließ ja seine eigene nicht. Also setzten wir uns auf das Sofa im Wohnzimmer. Ich legte meinen Arm um Jamie und stützte meinen Kopf auf ihren. Neben mir saß Simon.

'Ungeheurer guten Tag wünsch ich euch', fing er an. 'Ihr fragt euch bestimmt wieso auf Taddls Kanal ich zu sehen bin. Ja, das hier wird nur ein Info Video, zur Aufklärung warum Taddl keine Videos hochläd.' Simon schaute zu uns. Jamie hatte ihren Kopf an meiner Brust gelehnt und hatte die Augen geschlossen. Simon nickte und machte weiter. 'Taddl liegt im Krankenhaus. Er hatte einen Unfall, die Straßenbahn hat ihn angefahren. Er liegt seit Donnerstag Abend im Koma.

Es tut uns leid. Wir hoffen ihr könnt das verstehen. Also.. tschüss', Simon hatte während der Aufnahme gezittert und hat sich immer wieder versprochen. Ihm ging es ebenfalls nicht gut.

'Ich muss zu Ardy', Jamie stand vorsichtig auf. Ich ging ihr langsam hinter her. Sie setzte sich an die Bettkante. Ardy lag im Bett und hatte Ohrstöpsel drin und seine Augen geschlossen. Er hatte gar nicht bemerkt dass wir in seinem Zimmer standen. Die Rollädn waren zugezogen, die Luft stickig.

'Er kann nicht schlafen', flüsterte Jamie und streichelte ihm über den Kopf. Langsam öffnete er seine Augen. Ich verließ den Raum und ging nach oben.

{Zeitsprung nächster Tag}

Am nächsten Tag kam Jamie zu mir hoch. 'Hey, kleine. Was gibt's?' Fragte ich. 'Kann ich mit dir reden?' Ihre Augen sahen müde und kaputt so aus als würde sie jede Sekunde einpennen. 'Sicher, komm rein'. Wir setzten uns auf meine Couch.

'Hör zu. Als Taddl vor zwei Jahren gegangen ist, hat mich meine Fröhlichkeit verlassen. Ich war nicht depressiv, nein, aber ich fing an Pessimist zu werden. Ich sah alles negativ, hatte weder Hoffnungen, noch Ziele. Ich lies jeden Tag auf mich zukommen. Streit war mir egal. Die Schule war mir egal. Alles war mir egal. Ich ließ alles einfach hinter mir. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nur Mea in meiner Klasse als Freundin habe. Ich wurde nicht gemobbt oder so, aber einfach die Tatsache dass ich so ein Emotionsloser Mensch war, hatte ein schlechten Eindruck gemacht. Aber mir gefiel das. Ich mochte es so zu sein. Keine Trauer oder Glück zu spüren. Sorgenfrei durch den Tag. Aber, jetzt.. wo ich herkam im Sommer.. änderte sich alles. Dieses fröhliche, was all die Jahre gefangen in meinem Körper war, kam zurück. Und jetzt so ein Rückschlag. Als ob man mir ein Streich spielen wollte! Ich fühle mich so, als würde ich nichts spüren. Rein gar nichts. Nur Angst.', beendete sie ihre Erzählung. 'Vor was Angst?' Fragte ich leise. 'Davor, das Taddl es nicht schaffen wird.'

Und an diesem Tag wurde mir klar, das Jamie kein normales kleines Mädchen war. Okay, doch schon, aber sie verhielt sich anders. In so einer Situation hätte ich wahrscheinlich (als kleines Kind) geweint und dann in die Schule, und dann da das Gefühl haben sich nicht konzentrieren zu können, im Unterricht anfangen zu weinen, und so weiter und sofort.

Aber Jamies Eltern hatten genau deswegen, die Schule für sie sausen lassen, weil sie vermutlich wussten, das Jamie das Ardy trösten konnten. Jamie haben sie aber überschätzt, dass sie das gar nicht mitnehmen würde, und Simon hat sie unterschätzt, nämlich dass sie das total mitnehmen würde. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl es richtig zu machen.. ich habe sie weder über- noch untergeschätzt.

Jamie blieb ja nurnoch bis Sonntag, ausser ihre Eltern würden sie noch länger bei uns bleiben lassen. Ich wüsste nicht was Ardy machen würde wenn Jamie geht..

'Tut mir leid, ich gehe wieder', erschreckte mich Jamies Stimme. 'Oh.. ähm. Du hast nicht gestört.. aber.. ja okay, ich schau nachher nochmal vorbei', sagte ich und sie verschwand aus meiner Wohnung.

Ich wollte mich ablenken, indem ich eine neue Folge MineCraft aufnehmen würde.

Geschwisterliebe. [Taddl FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt