Kapitel 8

9.5K 236 5
                                    

„Hier, Handtuch und Duschzeug, und hier lege ich dir nenn Pulli von mir hin, brauchst du sonst noch etwas? Sonst würde ich nämlich wieder zum Training gehen.", sagt Kai als wir in der Umkleide sind und er mir alles aus der Tasche holt. „Danke, aber ich habe alles, mein Dad wartet nicht gerne" er lacht kurz und ist dann auch schon aus der Kabine verschwunden.
Als ich mit dem Duschen fertig bin, ziehe ich meine Unterwäsche wieder an, und dazu den Pullover von Kai, da dieser aber so lang ist, brauche ich nicht einmal ne Hose.
Das Handtuch auf den Hacken gehängt und meine Haare zu nem unordentlichen Dutt geknotet gehe ich wieder raus und zur Mannschaft.
„So Jungs Schluss für heute" höre ich gerade meinen Dad rufen als ich den Rasen betrat. „Außer für euch beide, ihr lauft jetzt noch, bis ich euch auch rein schicke."
Die anderen Jungs kommen an mir vorbei und Lächeln entweder oder unterhalten sich, während Kai und Julian noch um den Platz laufen. Ich schaue ihnen etwa 10min zu bis Dad sie dann auch rein schickt, und wir ihnen nach kurzer Zeit hinterher gehen. Da heute der letzte Tag ist, bevor das Trainingslager beginnt, haben sie noch gleich eine Besprechung und dann geht es nach Hause.
„Also Jungs, das war heute das letzte Training in der Kälte für euch," fängt mein Dad an, „ab Montag sind wir für 2 Wochen im Trainingslager, da ja nun ich euer Trainer bin, werden ab jetzt auch andere Regeln hier laufen, so bekommt ihr z.B. keine eigenen Zimmer sondern immer zu zweit, die werden jetzt gleich von unserer Losfee ausgelost. Dies soll zur Förderung des Teamgeists sein, also schreibt jetzt jeder auf den Zettel den ihr vor euch habt, euren Namen und packt ihr in diese Schale, Mia würd dann immer 2 Zettel ziehen." ab nun war es sehr laut und jeder nimmt sich einen Stift und fängt an seinen Namen rauf zu schreiben und in die Schüssel zu tun. Als alle fertig waren, wurde es wieder ganz leise und jeder schaute mich neugierig an. Ich nahm den ersten Zettel und lese ihn vor: "Kevin Volland", ich zog einen zweiten Zettel und las auch dieses Namen vor. So ging es immer weiter bis ich zum Ende nur noch zwei Zettel hatte. "Kai Havertz und Julian Brandt! Wo ist das den bitte Teamfördernt? Die verstehen sich doch eh blendend" lache ich.

Nach der Besprechung fuhren Dad und ich nach Hause, Mum ist noch Arbeiten und ich war in mein Zimmer verschwunden da ja gleich schon Jana kommen wollte.
Pünktlich um 16:00Uhr klingelt es und ich öffne die Tür. "Hallöchen Mia" trällert Jana gut gelaunt vor sich hin als sie mich zur Begrüßung umarmt und wir in mein Ankleide Zimmer gehen. "Okay, was soll ich anziehen?", frage ich Jana, die schon bei meinen Kleidern ist und begeistert sucht. "Wie wäre es, wenn du dich auf deinen Hocker setzt, und einfach war..." Jana stoppte mitten im Satz und schaute mich von oben bis unten an. "Sag mal, das ist doch nicht dein Pulli! Von wem ist der?" "Das ist Kai seiner, ich bin heute zum Training gejoggt und bin dann da duschen gegangen. Und da ich halt keine Sachen hatte hat Kai mir netter Weise seinen Pulli gegeben" ich zuckte unschuldig mit meinen Schultern während Jana der Mund offen stand. "Mund zu sonst fliegen Fliegen rein," lachte ich Jana aus diese sich dann kopfschüttelnd umdreht und meine Kleider durchstöbert. Nach ca. 10Minuten hatte sie sich dann für ein schwarzes kurzes Kleid was schulterfrei ist und mir fast bis zur Hälfte meiner Oberschenkel ging entschieden und suchte schonmal Schuhe raus. Ich zog das Kleid etwas skeptisch an, ja es ist mein Kleid, und ja ich trage es auch gerne zum feiern, auch wenn es so kurz ist. Aber jetzt bin ich mit bekannten Fußballprofis unterwegs, wo jede Sekunde ein Bild gemacht werden könnte.
Ich bin nicht unbekannt und habe auch auf Instagram 25K Follower, doch seid ich mit Kai zusammen Fotografiert werde, gehen die Kommentare und likes in die Höhe und so habe ich dann doch etwas Angst vor diesem sehr kurzen Kleid. "Hier", Jana drückte mir Schwarze High Heels mit Silbernen Riemen in die Hand und eine kleine schwarze Tasche. Anschließend verband sie ihr Handy mit meiner Box und mache Raf Camora an, nahm sich dann einen Hocker und setzte sich gegenüber von mir und fing an mich zu schminken.
In unserer Schule gibt es mehrere Bereiche die du als Kurse wählen kannst, wie z.B Medizin, das heißt man bekommt Unterricht nach seinem Fach ausgesucht. Typische Fächer wie Mathe, Deutsch, Englisch und eine weitere Fremdsprache hat man trotzdem aber die weiteren neben Fächer sind nach Kursen bestimmt gewählt. Jana hat sich damals für den Bereich Kosmetik und Beauty entschieden, wo sie viel Designt und lernt perfekt zu schminken. Sie wusste schon immer das sie mal Designerin werden möchte und so fiel  ihr die Wahl leicht. Ich wusste damals zwar nicht was ich werden wollte entschied mich aber für Fotografie und MedienManagement.
Nach gut 1 Stunde in der Jana und ich uns viel unterhielten oder mitgesungen haben, ist sie nun fertig mit schminken, und ich muss sagen, das sie sich selber übertroffen hat. Die Farbe ließ meine Blauen Augen strahlen und meine Lippen passten perfekt zu dem Lidschatten. Anschließend machte sie sich an meine Haare. "Sag mal Mia, läuft da eigentlich echt nichts zwischen dir und Kai?" "Nein echt nicht, wir sind gute Freunde, und ich verstehe mich mit ihm so wie mit vielen anderen aus der Mannschaft sehr gut. Aber ich muss zugeben, er spielt nicht nur besonders gut Fußball sonder ist auch noch Übels hübsch und seine Augen lassen jedes Mädchen in Verbindung mit einem Lächeln dahin schmelzen" Jana musste lachen und fing dann an über belangloses Zeug zuquatschen. Nach gut weiteren 1 1/2Stunden stehe ich nun mit gemachten Haaren, geschminkt und angezogen vor meinem Spiegel und Jana begutachtet noch mal alles. "Perfekt" lächelte sie zufrieden über ihr Meisterwerk. Nach ca. 15min in denen wir noch gequatscht haben verabschiedet sich Jana und geht mit den Worten, "schreib mir danach wie es war, und vergiss ja nichts, und tu nichts was ich nicht auch machen würde."
Keine 10Minuten später klingelte es auch schon und ich öffnete die Tür mit einem breiten Lächeln, und Wow Halleluja ...

———
Ich habe mich jetzt nach langen hin und her entschieden dieses Buch weiter zuschreiben, einfach weil Kai momentan so ein krasses Vorbild für mich ist😂😂😂

Was sagt ihr zu dem Kapitel?
Schreibt mir gerne eure Meinung

TrainertochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt