Sixty Five • DIE JACKE

2.7K 207 20
                                    

Würde ich alle Namen von Leuten aufschreiben, die ich in diesem Raum kannte, wäre die Liste so lang, wie die Liste der Kinder beim Weihnachtsmann. 

Am Nachbartisch saß die komplette Harry Potter Besetzung, abgesehen von Emma Watson, die grade auf der Bühne stand und die Eröffnungsrede hielt.
Doch darauf konnte ich mich echt nicht konzentrieren, weil am anderen Ende des Raumes saß mit einem Glas in der Hand Sam Smith. 
Ich liebte seine Songs und konnte von 'Stay with me'  gar nicht genug kriegen. 
"Toni, kannst du jetzt vielleicht mal mit mir reden?" fragte die mich Bedienung mittlerweile zum zwanzigsten Mal. Genervt drehte ich mich zu ihr um und blitzte sie wütend an. Ich wollte nicht mir ihr reden. Ich wollte ihr nicht mal sagen, dass ich nicht mit ihr reden wollte. Niall sah mich besorgt an, aber als ich auch ihn böse anstarrte, sah er weg.
"Nein, Mara." 
Sie warf mir noch einen letzten traurigen Blick zu und ging dann zum Harry-Potter-Tisch.
Dass sie hier war, war das schlimmste Erlebnis dieser Woche gewesen. Was war das denn mal wieder für ein dummer Zufall?!
Um mich abzulenken sah ich wieder zur Bühne und ignorierte Nialls Hand an meiner einfach. Er wollte mich nur trösten oder beruhigen, aber ich musste mich jetzt erst mal wieder etwas beruhigen, weil ich meine schlechte Laune nicht an ihm auslassen wollte.
Plötzlich fingen alle an zu klatschen. Emma Watson tippelte von der Bühne und an ihrer Stelle stand dort jetzt Niall, neben ihm Liam. 
Verwirrt drehte ich mich zu Danielle und fragte mich, wann die beiden bitte aufgestanden und nach vorne gegangen waren.
"Wir bedanken uns recht herzlich für die Ankündigung, Emma und möchten uns als erste bei den anderen Bandmitglieder Harry, Louis und Zayn bedanken. Dann natürlich noch unseren Management, der Crew und unseren zauberhaften Freundinnen Danielle und Antonia." sagte Liam und deutete mit der Hand auf unseren Tisch. Alle drehten sich zu uns um und ich fühlte mich komisch, weil mich plötzlich alle anstarrten. Das sanfte Lächeln von Lilly Collins, die heute echt schön aussah, beruhigte mich etwas.
Bis jemand etwas hinter uns fallen ließ. Alle wendeten den Blick von Dani und mir ab und sahen nach hinten. Wo Mara jetzt stand direkt vor einem großen Scherbenhaufen.
Erst starrte sie mich an und dann lief sie weg. Zuerst überlegte ich, ob ich hinter ihr her laufen sollte, doch das war hier grade keine gute Idee.
Also blieb ich einfach sitzen und drehte mich wieder nach vorne zür Bühne.
"Also vielen Dank für die Ehrung und wir bitten jetzt um einen riesigen Applaus für Colin Firth." sagte Niall und humpelte neben Liam die Bühne runter. Als er sich setzte, spürte ich die Blicke wieder auf uns liegen und verspürte die Lust, endlich mal spontan zu sein. Ohne drüber nach zu denken zog ich Niall zu mir, hielt ihn an seinem Kragen fest und küsste ihn.
Aber nicht nur so oberflächlich, sondern so, wie ich Harry geküsst hätte, wenn er jetzt hier gewesen wäre.
Neben uns am Tisch pfiff jemand und als ich dort hin sah, grinste mich Nick Jonas breit an. Verdammt, war der alt geworden... und ziemlich heiß!
Verlegen senkte ich den Blick und spürte wie meine Wangen dabei rot wurden. 

Der Rest des Abends wurde dann etwas positiver.
Nach den ganze Reden, Danksagungen und Verleihungen verließen wir den einen Saal und kamen dann in einen, wo ein riesiges Buffet aufgebaut war. Wie jeder Mensch, der Niall kennt, weiß, isst er viel und das tat er auch dieses Mal.
Nach dem super leckeren Essen, die dem ich neben Lilly Collins gesessen hatte, gingen wir wieder zurück und man erkannte den Saal kaum wieder. Zwar war die Deko noch da, aber alle Tische waren weggeräumt und so sah er noch größer aus. Ein paar Leute waren schon vor uns rein gegangen und unterhielten sich in kleinen Gruppen. Manche standen jedoch in der Mitte und bewegten sich zu der Musik, die aus allen Richtungen zu kommen schien.
Und genau dort zog ich Niall jetzt hin.
Ich wusste genau, dass Niall nicht tanzen konnte, aber ich verspürte grade so ein Ziehen in mir und ich hatte so Lust mich zu der Musik zu bewegen. Also ignorierte ich seinen Widerstand und zog ihn einfach immer weiter, bis wir auf der Tanzfläche standen.
"Man Toni, ich kann nicht tanzen." 
"Ich weiß, aber ich." lachte ich und brachte Niall in die Paartanzposition. 
Plötzlich hörte die Musik aus den Lautsprechern auf, bevor wir überhaupt anfangen konnten zu tanzen.
Ich drehte mich nach rechts und entdeckte doch tatsächlich Ed Sheeran, wie er mit seiner Gitarre auf der Bühne stand und das Mikro etwas höher stellte.
"Hallo, auch wenn das jetzt nicht geplant war, werde ich einen meiner Songs performen.
Diesen widme ich meinem Kumpel Niall Horan und seiner Freundin."
Nein, wie süß war das denn? Leise spielte er die ersten Töne und begann dann zu singen. Als ich das Lied erkannte, bekam ich noch mehr Gänsehaut und zog Niall automatisch näher zu mir ran.
"Ich liebe 'Small Bump'." flüstere Niall mir ins Ohr.
"Weißt du, auch wenn es bestimmt viele Personen gibt, mit denen ich hier jetzt lieber wäre, bin ich froh, dass du hier bist." sagte ich und lächelte Niall schief an.
"Dito. Der Abend war schön. Bis auf das Essen." wir lachten beide und ich legte meine Arme um seinen Hals, meinen Kopf auf seine Brust.
Niall legte seine Hände auf meinen Rücken und lehnte seinen Kopf an meinen.
Nach dem Lied und unglaublichem Applaus setzte der DJ wieder ein und es erklang 'Flightless Bird' von Iron and Wine. 
"Weißt du, ich hab dir wirklich geglaubt, dass du dich in mich verliebt hättest." sagte ich und hob meinen Kopf.
"Das liegt daran, dass ich wirklich in dich verliebt war." mir klappte der Mund auf und ich sah von Niall weg.
"Aber du kennst das doch, man kann in mehr als eine Person verliebt sein, aber nur eine Person lieben." sagte er und lächelte mich an.
"Solange du glücklich bist mit Harry und ich nicht noch mehr Enttäuschungen erlebe, ist alles gut."
"Weißt du, ich bin zwar glücklich mit Harry, aber ohne dich, Liam und El wüsste ich nicht, was ich machen sollte." Niall lächelte mich überglücklich an und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
"Stehts zu Diensten. Aber könnten wir vielleicht mit dem tanzen aufhören." ich lachte und lief dann mit ihm  Händchen haltend zu Dani und Liam, die an einem der Stehtische standen.

"Genug getanzt?" lachte Liam und reichte mir ein Glas mit Wasser. Ich nickte und lehnte mich an Niall.
"Was haltet ihr davon, wenn wir uns schnell umziehen fahren und uns dann noch in diesem kleinen Restaurant treffen, wo ich Toni schon immer mal hin ausführen wollte?"
"Gern, dann fahr ich mit Niall kurz zu ihm und zu mir und dann treffen wir uns dort. Schickst du mir die Adresse?" fragte ich und ging mit den Dreien Richtung Ausgang. Bevor wir jedoch gingen, gab ich Mara, weil sie mich immer noch nervte, einen Zettel mit meiner neuen Nummer aber sagte dazu nichts mehr.
Dann fuhr ich mit Niall schnell zu mir, wo ich mir einfach kurz vor ihm eine Jeans und ein Shirt anzog. Die Schuhe ließ ich an, weil ich sie einfach liebte, aber ich nahm mir noch meine schwarzen Vans mit. 
Bei Niall ging es noch schneller und schon waren wir auf dem Weg zu der Adresse, die Liam mir geschickt hatte.
Als wir davor standen und auf Dani & Liam warteten, klingelte Nialls Handy und er ging kurz um die Ecke um zu telefonieren.
Also stand ich dort jetzt alleine und langsam wurde es etwas kalt.
"Jacke gefällig?" fragte plötzlich jemand hinter mir und ich drehte mich erschrocken um. Scheiß auf die Kälte und das Wetter, mir wurde warm und mein Blut begann zu brodeln. Grade war Niall weg stand dort die Person, mit der ich grade am wenigsten gerechnet hatte - Harry
"Was machst du denn hier? Wie lange bist du schon da?"
"Genau 5 Minuten und ich musste dich sofort sehen." Ich sprang in seine Arme, küsste seine Lippen und empfand dabei ein Gefühl, was man mit Worten nicht beschreiben konnte. Mit einem Mal war ich nicht nur einfach glücklich. Ich war erleichtert, zufrieden, überglücklich... und alles, was man noch so positives empfinden konnte.

"Hach, die Liebe." seufzte jemand neben uns und als ich mich leicht von Harry löste und dort hinsah, standen dort Liam und Dani. 
"Schnauze."
"Und schon ist sie wieder da; die unmögliche Toni." lachte Liam und legte seinen Arm um Dani.
Zu viert gingen wir dann in das Restaurant hinein, indem komischerweise schon ein Tisch für uns reserviert war. Ich ignorierte diese Tatsache einfach und setzte mich neben Harry an der Tisch.
Wir bestellten uns etwas zu Trinken und durchstöberten die Speisekarte.
Irgendwie empfand ich auf ein mal so ein Gefühl, als ob jemand mich beobachten würde. Ich sah mich im Restaurant um, aber niemand sah zu mir, nur wenige zu Liam und Harry.
Dann sah ich zum Fenster, dass etwas weiter von uns entfernt sah und entdeckte ihn.
Er stand dort und beobachtete uns.
Verdammt, wie hatte ich Niall nur vergessen können. Bevor ich aufstehen oder ihm nur ein Zeichen geben konnte, war er verschwunden.
Harrys Hand holte mich wieder zurück aus meinen Gedanken und erinnerte mich daran, wie sehr ich ihn eigentlich vermisst hatte.
 





Keep Calm and hate One Direction (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt