Jetzt ist es für mich amtlich...

6 0 0
                                    

So, jetzt ist es für mich amtlich. In der Klimadepatte steh ich komplett zwischen den Stühlen.

Ich kann sowohl "Gretas" Argumentationen und ihren Aufruf, als auch die empörte Reaktion der anderen Seite mehr als gut verstehen.

Bin ich den die einzige die sich noch an Sonntägliches Fahrverbot erinnert weil... (folgedes ist nicht Recherchiert worden, sondern einzig aus der Erinnerung wieder gegeben)... das Benzin zu teuer wurde?
ZU TEUER! DAS FAHRFAHRBOT SOLLTE DEN PREIS UNTEN HALTEN!
Bin ich die einzige die sich daran erinnert, das es in der neuen Deutschen Welle diverse Songs über Warnungen gab?

Terra Titanic, verloren im Meer. SOS kommt nie an, Leuchtsignale sieht keiner mehr. Entstation Ozean.

Songs, die sagten das die Straßen voller Autos sind und man als Fußgänger schneller ist.

Ganz zu schweigen von dem Song, der damals wohl am meisten belächelt wurde. Nämlich die Behauptung das man wenn man 3,10 DM (Umrechnung ca. 1,60 €!!) noch immer Auto fahren würde. Niemand hat das auch nur im Ansat geglaubt das 1. Benzin einmal so teuer wird und
2. Die Menschen dann wirklich noch Auto fahren.

So weit ich weiß, war der Songwriter selbst überrascht, als wir tatsächlich diesen Preis erreichten und die Autos fahren noch immer!!

Ich gehöre zu denen, die von sich sagen: "Ich bin überzeugter Fleischfresser"... kann aber vier von sieben Tagen auf diesen von mir heiß geliebten Zusatz gut verzichten!

Ich sage mir, in der Stadt in der ich wohne kann ich alles mit meinem heißgeliebten Drahtesel erreichen und selbst, wenn meine Tochter keine Lust hat selbst in die Pedale zu treten gibt es da noch diesen tollen Fahrradanhänger... aber es gibt Tage da weigere ich mich aufs Fahrrad zu steigen weil es wie aus Eimern gießt!

Meine CO² Bilanz ist vermutlich zum kotzen, weil ich mir vor ein paar Jahren gesagt habe: "Wenn ich bei dieser Reise nicht mitkomme, werde ich mein Fuß niemals in ein Flugzeug setzen." Damals flog ich über Singapur nach Australien!! Seit damals war ich höchstens wieder auf einem Flughafen weil entweder eine Ausstellung dort ist oder ich dort umsteigen musste.

Ich glaube ich bin wirklich raus, wenn sich "diese beiden Seiten" irgendwann zu Hackfleisch verarbeiten mach ich mir vermutlich noch einen Burger davon... man soll immerhin keine Rohstoffe verschwenden.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 28, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Klimadiskussionen, seltsame Parteien - und was sie mit mir machenWhere stories live. Discover now