Ich will das nicht!

15 0 0
                                    


Ich weiß nicht wo die Idee herkam, aber sie gefiel mir und sie blieb auch eine Weile da. Ich kenne die Geschichte und auch . Er bekam nämlich einen Delphindildo (oder Vibrator) und konnte so gar nichts damit anfangen. Also sprach er laut aus, was in der Zunkunft die hier von Marc Uwe Kling gezeichnet wurde, nicht möglich ist. "." sagte er und während einem nebenbei noch weitere Umstände dieser Zukunft erklärt werden, beobachtet man Peter dabei wie er versucht das System oder the shop davon zu überzeugen, dass er das ihm gesandte Produkt nicht möchte.

Die Aktion schlägt in der Geschichte so hohe Wellen, das später Menschen mit einem Button herum laufen, der vermutlich so ähnlich aussieht wie mein erstes Bild.

So kam mir auch der Gedanke, die so darzustellen wie ich es auf dem zweiten Bild gemacht habe. Die Ähnlichkeit von ihrem Pfeil zu einem roten Dildo ist schon verblüffend. Doch als mir die Idee kam, war nur dieser "Ich will das nicht Satz" in meinem Kopf. Also dachte ich darüber weiter nach. Was genau wollte ich den nicht? Was störte mich bei der AFD?

"Natürlich" fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. "Es sind Aussagen die sie machen, die mich stören. Oh, wäre es nicht lustig die gesamte Formulierung von Peters Problem zu verwenden und eine ihrer Aussagen dazwischen durchzustreichen die mich so richtig stören?"

So entstand quasi die Idee zum dritten Bild, aber weil ich schon häufiger einmal mitbekommen hatte, das diverse Menschen von der AFD solche Aussagen abstritten, schaute ich auf ihre Internetseite, laß Berichte dort und... bekam irgendwann rasende Kopfweh.

Tatsache ist, das ich ihnen nicht einmal diese Aussage vorwerfen kann. Denn sie sagen/schreiben es wirklich nicht so. Sie machen es viel, viel perfider. Während ich mich also weiterhin damit beschäftigte, ob ich ein aussagekräftiges Bild erstellen kann, das genau so viral werden könnte wie diese "Alles ist so viel schlechter, als früher" aussagen, stellte mein Geist einen Vergleich an.

In meinem Kopf, sah ich Deutschland plötzlich als Pausenhof, ein kunterbuntes herum gewussel an vielen, vielen verschiedenen Gesichter. Viele, viele Klassenstufen die alle Gleichzeitig sich auf diesen kleinen Hof zwängen um ein wenig der Einöde des Klassenraumes zu entkommen. Tischtennisplatten sind überbevölkert, die Anstehschlangen an der Schaukel sind Kilometerlang, irgendwo gibt es eine Raucherecke (wenn es nicht so wie in den 90ern das Klo ist) und man versucht sich möglichst unauffällig zu verhalten, damit man nicht herum geschubst wird.

Genau da, sagte ich mir, setzt doch die AFD ihren Hebel an. Sie werden nicht mehr geschubst oder gehänselt, weil sie eine höhere Klassenstufe haben (oder anders sich den Respekt erkämpft haben), aber sie wissen noch wie das war.

Sie beobachten also, das da zwei muslimische Schüler sind, die nichts als Unsinn im Kopf haben. Sie spielen Streiche, sie malen an den Wänden, sie schubsen andere Schüler oder nehmen ihnen etwas weg.

Sie fangen jetzt an, an der Schule herum zu erzählen, das alle muslimische Schüler so sind. Ein dritter, vierter und fünfter muslimischer Mitschüler gerät so ins Visier, weil er/sie ältere Kleider trägt, nicht versteht wieso es DER Stuhl und DIE Tischdecke heißt obwohl, es genau so tote Gebrauchsgegenstände wie DAS Auto sind. (Ehrlich gesagt, frage ich mich auch manchmal wieso das so ist, aber ich habe es schließlich nie anders gelernt.)

Sie behaupten nicht einmal etwas, sie dichten auch nichts dazu, sie lassen höchstens die Tatsache weg, das eben nicht der/die stille muslimische Mitschüler(in) aus der 2 b NICHTS mit dem Streich zu tun hatte den die beiden anderen verzapft haben... und dabei vielleicht sogar ein bekannter Schüler zu schaden gekommen ist!

Wirklich schrecklich ist es nur, das dieser dritte, vierte, fünfte, sechste Schüler mit muslimischen Wurzeln nun von anderen geärgert wird, sie werden geschubst, ihnen werden Sachen weg genommen und es wird auf ihre Sachen gemalt. Nicht das allein ist schlimm, den man kann davon ausgehen das irgendjemand bei Lehrern Hilfe sucht und wenn diese nur aufmerksam genug sind... dann wissen sie das der ganze Ärger bei einer ganz bestimmten Gruppe angefangen hat... doch diese sagt? Wir? Nein, wir haben denen nicht gesagt, das sie den Schülern Streiche spielen sollen, nur weil sie anders sind... UND SIE HABEN RECHT!

Sie sagen/schreiben nie so etwas in der Form, sie setzen nur ein paar Aussagen/Tatsachen bei einer Gruppe verunsicherter Schüler/Bürger an und alles was danach passiert, ist überhaupt nicht ihre Schuld.

Klimadiskussionen, seltsame Parteien - und was sie mit mir machenDonde viven las historias. Descúbrelo ahora