Epilog

3.7K 281 165
                                    

„Promise me you'll love me someday

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Promise me
you'll love me someday."

Der Salon in Crystal Cottage war wunderschön geschmückt wurden, dessen Aufgabe Serena und Tonks übernommen hatten. Die Möbel standen an den Wänden und offenbarten eine Fläche, die an diesem Abend als Tanzfläche dienen sollte und auf der sich bereits die ersten Gäste tummelten.

Serena trug ein weißes Marilyn Monroe Kleid und ihre dunklen Haare fielen ihr in ordentlich gemachten Locken über die Schultern. Nate hatte sich mit einem Getränk in der Hand zu ihr gesellt und betrachtete mit ihr zunächst stumm das Getümmel um die Tanzfläche herum, „Hast du eine Begleitung für heute?"

„Hat abgesagt." murmelte sie und versuchte sich selbst noch immer einzureden, dass es das beste war. Doch das leichte Gefühl der Enttäuschung hatte sie nicht aus ihrem Inneren verbannen können, „Und du?"

Ihr ältester Freund nickte und sie starrte ihn mit großen Augen an, „Sag bloß, dass wir endlich erfahren, wer dein heimlicher Schwarm ist!"

„Ich denke es ist wohl an der Zeit." seufzte er, schien sich in seiner Haut allerdings nicht besonders wohl zu fühlen und warf ständig einen Blick über die Anwesenden, als würde er sichergehen wollen, dass sie alle befugt dazu waren, sein Geheimnis zu erfahren.

Serena tat es ihm gleich und behielt die Tür im Auge, an der schließlich eine Person stand, mit der sich wahrlich nicht gerechnet hatte, „Wer hat denn den eingeladen?"

„Ich." Nate schließlich und sie starrte ihn einige Sekunden verwirrt an, ehe sie das Verhältnis zwischen ihrem besten Freund und Timothy Barnes zu verstehen glaubte, „Du meinst...?" Die Worte versiegten ihr und sie hatte nicht den blassesten Schimmer, was sie sagen sollte. Wie hatte sie es nicht bemerken können? Sie kannten sich seit fast zehn Jahren und nie war ihr etwas aufgefallen. Vielleicht war sie eine schlechte Freundin oder aber sie war bloß zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen, was gleichbedeutend wäre. Aber was hätte sie auch bemerken sollen? Schließlich trug niemand so etwas mit sich sichtbar auf der Stirn stehend herum, „Warum hast du nicht früher etwas gesagt?" fragte sie schließlich ein wenig anklagend und vergrub peinlich berührt den Kopf in den Händen, „Und ich habe dich auch noch die ganze Zeit gefragt, mit welchem Mädchen du ausgehen würdest."

„Ich denke, dass ich wohl noch nicht so weit war." gab der Ravenclaw schließlich schulterzuckend zu, „Und der richtige Moment hat sich eben noch nicht ergeben bis heute. Es tut mir leid."

„Du musst dich nicht entschuldigen." flüsterte Serena und bemerkte, wie Nate zunehmend nervöser wurde, als Timothy mit schüchternem Lächeln auf ihn zukam, „Ich denke niemand hier wird auch nur auf die Idee kommen einen von euch zu verurteilen."

Serena Black || 𝑨𝒎𝒐𝒓𝒕𝒆𝒏𝒕𝒊𝒂Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt