//hetero

1.4K 107 103
                                    


Das war okay. Er konnte das. Er hatte das im Griff. Wenn es jemanden gab, der eine lässige Atmosphäre aufrecht erhalten konnte, dann ja wohl ihn. Dieser Typ würde nicht den Hauch einer Ahnung bekommen, dass er Ace nervös machen konnte oder das seine Stimme Saiten in ihm anschlug, die unangemessen lange in Aces Gehirn nachhallten, selbst dann, wenn er nur irgendeinen komplett irrelevanten Spezialisierungsbaum in einer Klasse eines in die Jahre gekommenen Onlinespiels erläuterte-

„Ace?" Ein sehr lässiges und entspanntes erschrockenes Gurgeln klang aus seiner Kehle und endete in einem verzerrt panischem „wiebittewie?", während Ace zu Leonidas herumfuhr. Einen Moment herrschte Schweigen im Voice, bis der Junge sich noch einmal räusperte.

„Icy, ist alles gut bei dir?" Icy. Er hatte natürlich Icy gesagt und nicht Ace, und sein hyperparanoides Gehirn gefiel sich wieder darin, ihm Streiche zu spielen. Er seufzte kläglich und verschränkte die Arme vor der Brust, ehe er murmelte:

„Ja, ich war nur in Gedanken versunken. Entschuldigung." Inzwischen ignorierte Para das Wort nur noch.

„Kann es sein, dass du'n bisschen nervös bist?" Leugnen war zwecklos.

„Bisschen.", nuschelte Ace.

„Liegt es an uns? Wenn irgendwer etwas gesagt oder gemacht hat, was dir zu schaffen macht, dann-"

„Nein!", beeilte Ace sich einzuwerfen. „Ihr seid echt super. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit Leuten." Er bereute die Worte im selben Moment, aber da noch kein Gelächter erklang, beschloss er, sich den Ausrutscher zu verzeihen. „Ich bin nur..." Ein bisschen durcheinander durch den heutigen Tag? Ein bisschen emotional verwirrt? Ein bisschen angefixt auf deine Stimme, und weil das gruselig und sicher sehr unangenehm für uns beide ist, wäre es mir am liebsten, wir könnten das Thema fallen lassen. „...nur nicht gewohnt, mit Leuten zu reden."

„Merkt man." Para sprach trocken, und so regungslos, wie sein Charakter gerade in der Gegend rumstand, vermutete Ace, dass er gerade irgendwo anders surfte. „Du hast kaum drei Worte mit uns gewechselt." Ace hielt inne. War das etwas Schlechtes? Er hatte es für ein Zeichen von Höflichkeit gehalten, andere nicht mit seiner Person zu belasten.

„Ich wollte euch nicht unterbrechen", murmelte er ein wenig kläglich. Para sprach unbewegt, als würde er allein den Gedanken für lächerlich halten.

„Wieso nicht? Wir reden zu 90 Prozent nur Scheiße. Um das noch zu unterbieten, müsstest du dich schon sehr anstrengen."

„Ach, soweit ich gehört habe, kann ich das ganz gut." Ace murmelte mehr. Jetzt, wo er unbeobachtet schien, ließ er seine eigene Figur trudelnde Kreise über das Feld ziehen und hielt den Stab ausgestreckt, um eine lange schillernde Flockenschar hinter sich herzuziehen. Seine Art von Beschäftigungstherapie – außerdem war ihm, als könne er sich ohnehin auf nichts anspruchsvolleres konzentrieren, solange er mit Para redete.

„Und wer sagt das?" Ace schluckte.

„Naja, die Leute aus meiner Schule und so..."

„Richtig. Leute, die dich nicht leiden können oder zu feige sind, dich kennenzulernen. An denen willst du ehrlich dein Selbstbild festmachen?" Trockener Spott schwang in Paras Stimme mit, aber Ace hatte nicht das Gefühl, dass der gegen ihn gerichtet war. Es schien einfach von Natur aus im Satz zu hängen.

„Es ist nicht, dass sie mich gar nicht kennen. Mit vielen davon habe ich schon seit der Middle School zu tun.", versuchte er zu rechtfertigen, ohne dass er sich sicher war, wen er damit eigentlich verteidigen wollte. Vielleicht hatte Spidey Recht und er sollte aufhören, Partei für Leute zu ergreifen, die ihn als Dreck betrachteten.

The Games We Play (BoyxBoy)Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin