*Psst* Notice anything different? 👀 Find out more about Wattpad's new look!

Learn More

Shruikan

2.5K 259 22

Ich wachte mit steifem Nacken auf . Während der Nacht hab ich anscheinend auf etwas hartem gelegen . Ich setzte mich verschlafen auf. Und da sah ich auch auf was ich gelegen hatte. Mein Drache lag hinter mir und hatte seinen Körper zusammen gerollt. Fasziniert von diesem wunderschönen Geschöpf, starrte ich ihn an . Seine Brustkorb hob und senkte sich regelmäßig. Er machte verträumt seine Augen auf . Dann schaute er sich kurz um und erblickte schließlich mich . Er krabbelte zu mir hin und leckte meine ausgestreckte Hand . ,, Haha , das kitzelt . " Kicherte ich . Es klopfte an der Box . ,, Aya ? Ihr Frühstück ist fertig . Kommen sie raus , dann füttere ich auch gleich den kleinen . " Ich stand auf und verließ die Box . Mein Drache wollte mir folgen doch die Tür hinderte ihn daran . Er fiepte leise . ,, Ja ja , ich bin ja noch da , ich komm gleich wieder . " Helen kam mit einer Schubkarre Fleisch wieder . ,, Das ist alles für ihn ?" fragte ich ungläubig . ,, Ja , ein frisch geschlüpftes Junge hat besonderen Hunger . " Helen warf ein großes Stück Fleisch in die Box und man hörte ein Schmatzen . , Ich setzte mich an einen Tisch und aß ebenfalls Frühstück . Nach der Mahlzeit hielt der kleine Drache ein Verdauung Schläfchen . Ich holte ein nasses Handtuch und wischte vorsichtig die Blut flecken von seinen weichen Schuppen . Dabei schnurrte er . ,, Haben sie eigentlich schon einen Namen für ihn ?" fragte Helen mich . ,,Ich glaube ich nenne ihn Shruikan . " Bei dem Namen hob er den Kopf und blickte mich an . ,, Ich finde er hört sich so majestätisch an . " Zur Bestätigung stupste mich Shruikan an . ,, Anscheinend mag er den Namen . " sagte Helen leise zu mir. Ich nickte . ,, Achja ich soll ihnen diesen Brief vom Rats Oberhaupt geben . " sie übergab mir einen schweren Brief , darin stand :
Liebe Miss Aya ,
Nun da ihr Drache geschlüpft ist , beginnt ihre richtige Ausbildung zum Drachenritter . Sie werden gemeinsam mit ihrem Drachen , wenn er älter geworden ist , einer Flugstaffel zugeteilt mit der sie Flugmanöver trainieren werden . Es erfreut uns außerdem umso mehr das aus dem Ei ein Himmels Drache geboren ist . Geben sie acht auf den Drachen .
Grüße vom Ordens Rat

Ich legte den Brief weg. Ich mochte den Rat nicht und irgendwie kamen sie mir etwas suspekt vor... Irgendwie schienen sie nicht sonderlich überrascht das ich das Turnier gewonnen hatte. Sie wussten irgendwas über mich was ich nicht wusste.

Das war leider ein kurzes Kapitel :-( sry

Aya -Tochter der DrachenLies diese Geschichte KOSTENLOS!