Wie man die Sprache einer Geschichte ändert

5.4K 28 8
                                    

Begebe dich zur Seite 'Meine Werke', und zwar so:

Gehe mit der Maus auf den Teil der Orangen Wattpad-Leiste wo dein Profilbild zu sehen ist. Ein Untermenü klappt auf. Klicke dort auf 'Meine Werke'.

Eine Liste deiner Werke erscheint. Videos werden pro Kapitel einer Geschichte angezeigt, also klicke auf 'Edit' neben dem Kapitel der Geschichte, deren Sprache du ändern möchtest. Der Bearbeitungsbildschirm erscheint. Rechts, unter 'OPTIONEN',  klicke auf 'Erweitert' um die erweiterten Optionen zu erreichen.

Dann, wieder rechts unter 'OPTIONEN', siehst du die mit 'Sprache' beschriftete Auswahlbox. Wähle dort die Sprache aus, die deine Geschichte haben soll.

Klicke auf 'Speichern' um deine Änderung zu sichern. Das wars :-)

ACHTUNG: Sprachen gelten für eine gesamte Geschichte / Buch, nicht einzelne Kapitel. Eine Änderung in einem Kapitel stellt automatisch die Sprache für das ganze Buch um.

ACHTUNG: Wenn ein Leser auf Wattpad eine bestimmte Sprache eingestellt hat und per Suchfunktion nach einer Geschichte sucht, finden sich in den Suchergebnissen nur Geschichten der momentan eingestellten Sprache. Jemand der während er sein Wattpad auf 'Englisch' geschaltet hat (per sprachauswahl ganz rechts oben in der orangen wattpad-Leiste) wird also per Suchfunktion niemals Deutsche, Französische oder Spanische Geschichten finden.

Wattpad PC-Version Hilfe & TippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt