Schlimmster Ausflug Ever....oder auch nicht?

14.5K 357 238
                                    

Peter saß im Unterricht und sah der Uhr beim Ticken zu. Gleich kann er auf Patrouille gehen. Es klingelte und Peter war schon am Aufstehen, als-

"Wartet bitte alle noch einen Moment! Die Ausflüge stehen an und ich habe hier die Zettel die eure Eltern unterschreiben müssen. Bringt sie bitte morgen wieder mit, damit in 5 Tagen alle mit können. Das wollt ihr nicht verpassen!"

Mr Hamilton konnte seine Aufregung nur schwer verbergen.

"Wo gehen wir denn hin?" , fragte Flash Thompson.

"Dazu komme ich ja jetzt. Allemann herhören....Wir fahren zu....STARK INDUSTRIES!"

Die ganze Klasse brach in Jubel aus.
Peters Herz sank mit einem Schlag in die Hose. Er war ja sowasvon tot. Flash muss wohl das Selbe gedacht haben, denn er drehte sich zu Peter um und grinste höhnisch.
"Dann kann uns Peter ja mal seinen Arbeitsplatz zeigen, nicht wahr, Penis?"
Der Angesprochene erwiederte gar nichts. Er wusste nur, dass er ein gewaltiges Problem hatte. Denn sein so genanntes Praktikum war nur ein Alibi für seine Aktivität als Spiderman.

Zu Hause flehte Peter seine Tante May an, ihn für den Tag zu entschuldigen. Doch May, ehrlich wie sie ist, weigerte sich. Dennoch hatte sie eine Idee.

"Ruf doch Happy an, er kann dir sicher helfen."

"Hmm. Das könnte funktionieren. Ich glaub das mache ich. Danke, May."

Happy hatte ihm tatsächlich etwas helfen können. Er hatte Peter für den Tag ein Sicherheitsschild mit dem Praktikanten-Level besorgt. Das wird zwar nichts daran ändern, dass Peter dort niemanden kennt, und andersherum, aber es gibt ihm eine Chance, seine Nicht- Ganz- Lüge aufrecht zu erhalten.

~

Die Tage vergingen viel zu schnell, und ehe Peter es sich versah, war es schon der gefürchtete Montag.
Gerade noch pünktlich sprang Peter in den Bus und ließ sich neben Ned sinken, der ihn mitleidig ansah.
Die lange Fahrt in den Norden war viel zu schnell vorbei, obwohl Flash Peter die ganze Zeit quer über den Bus Beleidigungen zurief, und die eleganten Gebäude traten in Sicht und raubten Peter ein zweites Mal den Atem.

~

In der Lobby des protzenden Gebäudes versammelten sich alle und warteten auf den Tour-Guide. Dieser ließ nicht lange auf sich warten, und schon kam eine lächelnde Frau mit brauner Lockenmähne auf sie zu, gefolgt von Happy, der einen Karton mit Kärtchen trug und Peter unauffällig zuzwinkerte.

"Hey Leute, ich bin Isabelle, euer Tour-Guide heute. Das hier ist Mr Hogan, unser Sicherheitschef. Er gibt euch eure Gastkarten, damit ihr durch das Gelände kommt. Mit ihnen habt ihr Zugang zu Cafeterias und Toiletten. Heftet sie euch bitte gut sichtbar an.
Und versucht gar nicht erst , mit den Karten nach der Tour irgendwo hin zu kommen, sie werden nämlich deaktiviert sobald die Tour vorbei ist. Ihr würdet nur Probleme bekommen."

Happy lief durch die Schüler und gab jedem ein weißes Schild. Für alle Außenstehenden sah es so aus, als würde der Mann Peter ignorieren, doch in Wahrheit steckte Happy Peter unauffällig eine grüne Karte zu. Als jeder eine Karte hatte, stellete sich Happy vor die Schülerinnen und Schüler und verlangte laut: "Mr Parker, sie haben bereits ihre eigene Karte, stecken Sie sie bitte an."

"Klar, Happy."

Die Klasse starrte Peter an, der sich seine Karte ansteckte, während Happy schon wieder ging, um anderen Verpflichtungen nachzukommen. Konnte es sein, dass der kleine Nerd doch die ganze Zeit die Wahrheit gesagt hatte, und tatsächlich ein Praktikum bei der Elite hatte?

Nur Flash wollte daran nicht glauben.
"Was hast du ihm bezahlt, dass er so tut, als ob er dich kennt, Penis!? Du hast doch nicht mal Geld!"

Peter ignorierte ihn weiterhin. Flash war es nicht wert zu diskutieren.

Peter Parker Und Tony Stark Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt