#009

22 4 26

naiveaussenseiterin (nicht zu verwechseln mit naive_aussenseiterin) hat mich getaggt! Yeah, genau das richtige für die schnöden Semesterferien. (Okay, ich könnte auch einfach für die nächste Prüfung lernen... aber nee. Oder meinen Freund fragen, ob wir uns treffen können... Aber er ist bestimmt wieder total fertig. Oder beim Arzt. Ich könnte natürlich auch meine verschiedenen Freundesgruppen fragen, ob wir was machen wollen, aber... Um es zusammenzufassen: Ich liege lieber auf meinem Bett oder auf dem Sofa und mache Tags.)

Also, in dem Tag geht es darum, zu jedem der fünfzehn folgenden Begriffe bis zu drei Lieder herauszusuchen, sodass man am Ende eine kleine Playlist hat. Letztendlich sollten es so um die dreißig Lieder werden (oder auch mehr oder weniger).

Let's go! Mache dafür dann später auch eine Spotify-Playlist (unter TheMaroon).

1. Deutsche Lieder
Deutsche Lieder, die ich mag? Rar gesät, doch es gibt sie. Passenderweise höre ich deutsche Musik von etwa drei Interpreten, sodass hier einfach jeder durch ein Lied repräsentiert wird:

Pocahontas // AnnenMayKantereit

Ich mag die Stimme von dem Frontsänger irgendwie total gerne... Sehr markant und irgendwie anders, hihi.

Wie ich // Kraftklub

2015 hatte ich eine sehr intensive Kraftklub-Phase. Das dritte Album war allerdings enttäuschend... Na ja, aber manche Lieder höre ich dann doch noch ganz gerne. Nur halt nicht vom dritten Album.

Die letzte Gang der Stadt // Casper

Caspers Stimme mag ich auch irgendwie total gerne, aber nicht so gerne wie die von Henning (von AMK). Zu meinem Favoriten von ihm gibt es leider kein offizielles Musikvideo.

2. Internationale Lieder
Nein, ihr kommt nicht um die Bollywood-Songs herum. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Satakli // Sukhwinder Singh

Aus dem Film Happy New Year mit (Überraschung) Shah Rukh Khan. Damn. Meine Bollywood-Phase war auch intensiv. Ansonsten höre ich im Moment keine anderen wirklich internationalen Lieder... Nur englisches Zeug. Und ein bisschen Deutsch.

3. Die Hymnen
Was genau ist damit gemeint...? Nationalhymnen? Die hasse ich nämlich irgendwie, haha. Aber hey, da fällt mir doch noch etwas ein:

The Anthem // Good Charlotte

Tags und mehrRead this story for FREE!