Prolog (✔️)

8K 149 2
                                    

Ich hörte nur noch das knallen der Tür, hätte ich gewusst, dass dieser kleiner Satz mein Leben verändert. Ob positiv oder negativ werden wir sehen.

2 Jahre zuvor.....

An einem verregneten Montag liege ich mit dem Handy, in der linken Hand, eingekuschelt in meinem Bett.
Leise höre ich den Regen gegen meine Scheibe prasseln.
Gedankenverloren starre ich die Decke an.
Mit 18 Jahren habe ich absolut keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Studium? Ausbildung? Oder lieber doch reisen?
Vor kurzem habe ich mein Abi bestanden und seitdem sitze ich planlos in dem Kaff fest, bei welchem sich meine Eltern wohl gedacht haben. Bestrafen wir sie mal damit, an das Ende der Welt zu ziehen und total abgeschnitten von jeglicher Menschheit.
Es ist so schlimm wie ich es beschreibe, auch wenn man sich nach 13 Jahren daran gewöhnt hat, kein schnelles Internet oder eine Busverbindung zu haben.
Deswegen habe ich schon mit 16 1/2 meinen Führerschein angefangen um hier gefahrlos flüchten zu können.
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist nämlich, wie beschreibt ich es am besten, schwierig oder garnicht vorhanden.
Viel Streit, viele Tränen und noch mehr an Vorwürfen.
Ich war nicht das Vorzeigekind wie mein Bruder.
Ich war planlos, gefühlskalt und oft hunderte Gedanken von allen anderen entfernt.
Meinen Eltern passt das null. Von dem einsten Verständnis, ist nach Monaten nichts mehr vorhanden.
Ich habe mein bestes gegeben, damit sie mich verstehen oder mir helfen. Aber für mich ist es bis heute schwer, Menschen zu erklären, welch ein Wirrwarr in meinem Kopf herrscht und wie schwer es mir fällt Entscheidungen zu treffen. Die Angst eine falsche zu treffen ist so groß, dass ich am Liebsten jemanden hätte der Entscheidungen für mich trifft.

Ich höre die Stimmen meiner Eltern. Sie streiten. Mal wieder. Welch ein Wunder.
Die Stimmen werden lauter und wütender.
Stillschweigend verstecke ich mich in der Ecke meines Bettes, da ich schon was wie es ausgehen wird und was mir blühen wird.

Hallo.
Ich habe mir vorgenommen, dass Buch zu bearbeiten. Da mir teilweise bzw größtenteils die Art und Weise des Schriebens mir nicht gefällt.
Deswegen, hinter jedem überarbeiteten Kapitel findet ihr diesen (✔️) Hacken.
So ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Das kleine miese Schicksal {FF Mario Götze, Erik Durm & Manuel Neuer}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt