Hadithe zu verschiedenen Themen

839 47 51
                                    

Selam ihr Lieben :-D

Ich möchte euch erstmal für die ganze Unterstützung in den letzten Kapiten bedanken <3 Das bedeutet mir echt viel, diese ganzen Votes etc.

Deshalb dachte ich, ich mache noch ein Kapitel zwischendurch ^-^ Es geht um Hadithe- Überlieferungen unserer Propheten.

Viel Spaß beim Lesen und Dazulernen :)

___________________

1. Hadith über Tattos, Augenbrauen zupfen etc. ;

Abdullah ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete :

"Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen, ihre Zähne abpfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen!"

Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Assad zu hören, die als Umm Ya'qup bekannt war, und den Koran lesen konnte. Sie kam zu 'Abdullah und sagte: " Ich erfuhr, dass du solche und solche verflucht hattest." Er entgegnete: " Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs!"  Die Frau erwiederte:" Ich habe den ganzen Koran gelesen und da fand ich nichts von dem, was du sagst." Er sagte ihr: "Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden. Hast du darin folgendes nicht gelesen : 》Und was der Gesandte euch gibt, so nehmet es, und was er euch untersagt, so enthaltet euch.《?" Die Frau hielt ihm vor : " Ich sehe, das deine Frau dies tut! " Er sagte zu ihr: " Geh' hinein, und sehe selbst nach."

Da ging die Frau bei ihm ins Haus, sah nach und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: " Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!" [Sahih Muslim Nr.3966 ( im arabischen) ]

2. Hadithe über Künstler

Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: " Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Diejenigen, die Bilder machen, werden am Tag der Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: Macht das lebendig, was ihr geschaffen habt! [Sahih Muslim Nr. 3942 (im arabischen) ]

2.1 weiteres Hadith zum Thema Künstler

Abdullah ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Diejenigen Menschen, die am Tag der Auferstehung am härtesten bestraft werden, sind solche die Bilder ( von Menschen oder von Tieren) machen. [Sahih Muslim Nr.3943 ( im arabischen) ]

2.2 ein weiteres Hadith zum Thema Künstler

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Wer Bilder (vom Mensch oder vom Tier) macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält. [Sahih Muslim Nr.3945 (im arabischen) ]

3. Hadith über Perücken - Extensions

'Asma bint Abu Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: "Eine Frau kam zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte: O Gesandter Allahs, meine Tochter heiratete vor kurzer Zeit. Wenig später erkrankte sie an Masern, und viele Haare fielen ihr raus. Darf ich ihrem Haar fremdes Haar beifügen? Da sagte er: Allah verflucht eine Frau, die Perücken und Haarteile herstellt und eine Frau, die sie benutzt." [Sahih Muslim Nr. 3961 (im arabischen) ]

4. Hadith zum Tragen von Goldschmuck

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: " Gold und Seide sind erlaubt worden für die weiblichen Miglieder meiner Gemeinde

(arab. umma), und verboten für deren männlichen Mitglieder."

_______________________

Selam :-*

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, und ihr habt Wissenswertes dazugelernt xx

Ich richte ein von Herzen kommendes Danke an 'alara1234' aus ♡ Ohne sie wäre dieses Kapitel nicht zustande gekommen <3 Vielleicht schaut ihr mal bei ihrem tollen Buch vorbei ^^

Bis zum nächsten Mal ^-^ xx Sonne

Fragen zum IslamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt