FAQ zum Botschafter-Programm

461 38 23


Was sind die Vorteile davon, Botschafter zu sein?

Neben der Tatsache, dass du mit anderen Botschaftern in Kontakt kommst, hast du auch die Möglichkeit, mit leitenden Personen von Wattpad zu sprechen. Es macht immer Spaß, hinter die Kulissen zu schauen und Botschafter helfen oft aus, neue Produkte zu testen, unterstützen die Mitarbeiter von Wattpad bei Projekten und sehen, wie Dinge funktionieren. Du erlernst außerdem neue Fähigkeiten und du kannst es als ehrenamtliche Arbeit geltend machen ein Botschafter zu sein, was sich immer gut im Lebenslauf macht.

Sobald du mindestens ein Jahr im Team warst, bekommst du außerdem einzigartiges Wattpad-Merchandise zugeschickt und das wiederholt sich jedes Jahr, solange du im Team bist.



Was passiert, wenn ein Botschafter einen anderen Nutzer angreift, oder die Position ausnutzt, um andere Mitglieder der Gemeinschaft zu beleidigen, herabzuwürdigen und zu mobben?

Es wird im Botschafter-Team absolut nicht toleriert, seine Position und Rechte auszunutzen, genauso wenig wie wir Mobbing generell in der Gemeinschaft dulden. Falls du denkst, dass ein Botschafter seine Macht ausnutzt, kannst du ihn melden, und/oder den Botschafter-Programm-Manager kontaktieren. (Wie melde ich einen Nutzer auf Wattpad?)



Kann mein Account bestraft werden oder auf einer Blacklist landen, wenn ich einen Streit mit einem Botschafter habe?

Botschafter sind auch Nutzer. Wir erwarten nicht, dass alle immer zu 100% einander zustimmen, aber wir erwarten, dass alle Streitigkeiten zivil bleiben und im Rahmen unserer Richtlinien und des Verhaltenskodexes.

Mit einem Botschafter nicht nicht einer Meinung zu sein, wird keinen negativen Einfluss auf deine Wattpad-Nutzung haben, solange du nicht gegen die Richtlinien und den Verhaltenskodex verstößt.



Werden Botschafter meinen Account schließen, wenn ich viel fluche?

Hier und da mal ein Schimpfwort wird nicht dazu führen, dass Wattpad deinen Account schließt. Wenn du aber Schimpfworte in einer drohenden, angreifenden Weise nutzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Account von einem anderen Wattpad-Nutzer oder einem Botschafter gemeldet wird. Das Trust&Safety Team von Wattpad ist es, das entscheidet, ob dein Account eine Warnung bekommt, suspendiert oder ganz geschlossen wird.



Stimmt es, dass man nur Botschafter werden kann, wenn man einen Freund hat, der schon im Team ist?

Du musst keine Botschafter kennen oder mit ihnen befreundet sein, um akzeptiert werden. Obwohl alle im existierenden Team Vorschläge machen können, wer gute Botschafter sein könnten, suchen wir oft nach speziellen Fähigkeiten, um das existierende Team zu erweitern, und diese ändern sich jede Runde. Wenn du also beim ersten Versuch nicht angenommen wirst, bewirb dich bitte in Zukunft erneut.



Sobald jemand das Abzeichen hat, scheinen sie tun und lassen zu können, was sie wollen, es gibt keine Regeln. Sollte es nicht Training oder Anleitung geben?

Das Botschafter ProgrammLies diese Geschichte KOSTENLOS!