Kapitel 3.

205 10 2
                                    

In den ersten beiden Stunden musste ich mich dem langweiligen Organistions Kram hingeben , und mein Grübeln wurde durch die ausdrucksstarke Stimme von Herr Stoppner steht's unterbrochen .

Ich sah mich im Klassenzimmer um .

Es war wie jedes Jahr . Beinah saßen alle auf den selben Plätzen. Ich beugte mich zu Janina um zu sehen , was sie so tat . Sie begutachtete ihren neuen Kulli , der wirklich schön war .

Er war schwarz , aber matt und dort wo man die Feder runterdrückte prangte ein smaragdgrüner Glitzerstein . Ich nahm ihn ihr aus der Hand und spielte in meinen Finger mit ihm .

Er fiel mir aus der Hand und landete genau zwischen dem Blondem , dessen Name unser Lehrer nun bekannt gegeben hatte , er hieß Maximilian , und Matze . Oh nein , das hörte sich total kacke an . Wieso mussten ausgerechnet die beiden nebeneinander sitzen ?

Ich führte ein kurzes Stoßgebet zum Himmel , Maximilian würde ihn doch aufheben , und er drehte sich auch schon um , aber Matze war schneller ,

griff' nach dem Kulli und legte in auf seinen Platz , statt ihn Janina oder mir zurück zu geben .

Janina stupste ihn mit einem anderen Stift in den Rücken und er drehte sich mit einem höhnischen Grinsen um . Sie machte mit ihrer Hand eine Bewegung , die darauf hinweisen sollte , dass er ihr den Stift geben solle . Er drehte sich jedoch wieder um . Aber er hatte die Rechnung ohne mich gemacht . Ich stupste seinen Stuhl nun mit dem Fuß an , sodass er ein klein wenig nach rechts rutschte .

Dabei hatte er sich den rechten Fuß am Tischbein gestoßen . "Au Katha , sag mal bist du behindert ?"

Erschrocken sah ich zu Herrn Stoppner , der nun seine Rede unterbrochen hatte . "Matthias und Katharina ? Ihr wollt euch also am ersten Tag schon unbeliebt bei mir machen ?"

Dieser Satz reichte aus . Für den Rest der Stunde sagte ich kein Wort . Matze dieser Vollidiot ! Das alles war seine Schuld ! Nun konnte ich meine anderen guten Vorsätze sofort über Bord werfen .

In der nächsten Pause stellte ich mich vor Matze's Tisch , jedoch nicht , ohne mir dabei vorher die Haare gekämmt zu haben , schließlich war ja Maximilian auch dort , und wollte ihn gerade zur Rede Stellen , als Maximilian mir einen Strich durch die Rechnung machte .

"Katharina also ?"

Ich sah ihn verwundert an .

"Ehm ja ?"

Was sollte das bitte ?!

Ich wollte mich wieder an Matze wenden , aber Maximilan wollte mich erneut aus der Fassung bringen . "Katharina und Mia Lechenberg ?"

Hä , woher wusste der meinen Namen und den meiner Schwester ?

Ich nickte sichtlich verwundert worauf er anfing zu lachen . Oh mein Gott , diese Lache war so süß und sexy zugleich .

"Tut mir leid , dass die Bauarbeiten in der Boikestraße 5 deinen Schönheitsschlaf gestört haben . Siehst' deiner Mutter übrigens verdammt ähnlich ."

Dann zwinkerte er mir zu , stand auf und ging . Er ging einfach . Und ließ mich mit fassungsloser Miene stehen .

Oh Shit , dieser Nachbarsjunge , der ja anscheinend

so frech , aber echt hübsch war , von dem meine Mutter vorgestern gesprochen hatte , war Maximilian . Wie konnte ich denn jetzt auch nur eine Nacht schlafen , wenn ich wusste , dass neben mir so ein Hottie gerade in Boxershorts in seinem Bettchen lag ?

Lass mich nicht alleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt