10. Oktober 2018

6 1 0

18:49Uhr

Langsam spitzt sich die Lage zu, der Stress beginnt, ich spürs :D 

Heute hatte ich aber zum Glück keine Mittagsschule (ist ausgefallen)und ich konnte in der Zeit schlafen bzw. Schlaf nachholen, hab schon gegessen, muss jetzt noch Mathehausaufgaben machen und unter die Dusche und dann gehts ab ans Biologie lernen, bin noch richtig weit hinten auf der Lernliste aber ich tröste mich mit dem Wochenende, dass ich da dann halt noch Zeit hab, einiges aufzuholen. Gerade schaue ich YouTube nebenher, ich hab gern Stimmen im Hintergrund irgendwie. Und wenn man auf Deutsch schreibt und dann englische YouTuber schaut geht das mit dem nicht abgelenkt werden eigentlich ganz gut. Ich find deutsche Lieder dann zum Beispiel immer schwierig weil man da so automatisch auf den Text  hört, beim Englischen fällt mir das leichter da nicht genau zuzuhören. 

Also, heute war nichts spannendes eigentlich. In Physik bin ich voll abgegangen :D Aber hat heute auch sehr viel Spaß gemacht. Oder was heißt heute, macht es eigentlich immer. Reli hab ich geradeso überlebt, wir haben einen Film angefangen zum Höhlengleichnis (Matrix), der mich allerdings etwas schockiert hat und ich mir nicht sicher bin ob ich den weiterschauen möchte. Nicht so mein Film, sehr verstörend und gruslig und ecklig und alles... also ja, nich soooo toll. Ich steh nicht so auf solche Filme. Die Idee davon finde ich sehr spannend und interessant und ich denke gern über sowas nach aber ja, die Umsetzung ist halt schon hart. (Falls jemand nicht weiß um was es im Film geht: Es würde jetzt den Rahmen sprengen, euch das zu erklären, sorry. Googelts einfach. Und keine Sorge, ihr habt nichts verpasst). 

Ich wollte euch noch von gestern erzählen (hab ich im Eintrag gestern irgendwie verpennt), von der Deutschstunde da. Wir sollten uns da mit zwei Gedichten auseinandersetzten (wir machen gerade Gedichtinterpretation, Naturlyrik und da eben Herbstgedichte) und jeder durfte sich eins aussuchen. Jeder hat also gearbeitet und als es dann ans besprechen ging, hat sich also rausgestellt, dass ich GANZ ALLEIN das Goethegedicht genommen hatte, NIEMAND SONST! Also durfte ich das GANZ ALLEIN mit der Lehrerin durchbesprechen, was mega peinlich war, weil die anderen in der Zeit ja nicht wirklich was zu tun hatten und ich ja auch nicht alles wusste was sie dann immer noch gefragt hatte, es aber eigentlich niemand sonst beantworten konnte weil es ja kein anderer Interpretiert hatte! Ich hatte natürlich auch nicht alles genau so wie sie das hatte und arggggg!

Ein kleiner Shoutout an meinen lieben Deutschkurs an der Stelle: DANKE für eure liebe Unterstützung an der Stelle, danke :D (NICHT!!!!) 


Und jetzt hab ich auch mein kleines  Faible für Goethe verloren, was konnte der Typ eigentlich? Seine Werke sind ganz ok, das kann ich ihm schon zugestehen, obwohl Faust zum Beispiel auch irgendwie pervers ist. Die Geschichte hinter dem Werk "Die Leiden des jungen Werther" find ich ja schon rührend und auch bewegend, aber seine GEDICHTE!!! Argg! Die Hälfte davon checkt doch keiner! Gut, was das angeht bin ich auch ein Laie aber TROTZDEM!!!! Der brabbelt da was vor sich hin, es geht eigentlich immer um Liebe oder irgendeine Tusse und ja... mehr macht der nich. Der sah nicht mal gut aus mit seiner Hakennase! Warum wollten alle was von dem? Und warum wollte der was von allen? 

Jaaa, ich weiß, er ist bewundernswert und ich mag seine Werke teils schon gerne. Und sein Lebenswerk und was er sonst so durchlebt hat sind schon besonders aber ich musste mich gerade einfach mal abregen über diesen aufgeblasenen... diesen aufgeblasenen Tusserich!


Ich muss jetzt Schluss machen und mich meinen Vektoren und Ebenen und Nervenzellen und Aktionspotentialen und Axonen und was der Geier widmen, also entschuldigt mich bitte.

Ms. Eyre? Sir Rochester? Einen schönen Abend noch, vielen Dank!

(ich ziehe meinen stylischen Zylinder) Ich hoffe ich bin dann zur Hochzeit eingeladen, sobald sich Berta Mason aus dem Fester gestürzt und das ganze Haus abgefackelt hat, danke!

Tschüssi! 

Diary of a crazy kidRead this story for FREE!