Abschied

21 1 0
                                    

"Na dann" sagte Frau Harper leise ohne dabei den Blick von ihrer Tochter abzuwenden. Ihr rollten Tränen die Wange herunter, doch ihre Lippen umspielte ein Lächeln. "Sei froh, dass ich nicht wie üblich ein Jahr weggehe, sondern nur fünf Monate" entgegnete Ema lachend, aber auch ihre Augen waren glasig. Anne Harper nickte und schloss Ema in ihre Arme. "Ich hab dich lieb" murmelte sie. "Hey, beeilt euch mal! Ich möchte auch noch Tschüss sagen!" rief eine Stimme hinter den beiden. Lea Bennett, die beste Freundin von Ema, wippte aufgeregt auf ihren Zehenspitzen hin und her. "Wie könnte ich gehen ohne mich von dir zu verabschieden du Trottel!" Lachend umarmten sich die beiden. "Vergiss mich bloß nicht und erzähl allen in NewYork wie toll ich bin, ja?" sagte Lea, während sie sich mit einem Taschentuch die Wangen trocknete. "Aber natürlich" bestätigte Ema. Dann drehte sie sich zu ihrem Freund Alex, der bis jetzt geduldig gewartet hatte. Er stand dort mit beiden Händen in den Hosentaschen und grinste seine Freundin schief an. Er breitete seine Arme aus und schloss sie um ihre Taille. "Ich liebe dich Ema" flüsterte er und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Denk ein bisschen an mich und angle dir keinen Neuen in NewYork, okay?" fügte er noch hinzu. "Könnte ich gar nicht" wisperte sie ohne ihn dabei los zu lassen. "Ich will euch nicht stören, aber du solltest vielleicht langsam in den Flieger steigen" hörte man Annes Worte.  Ema und Alex trennten sich, sie nahm ihre Koffer, winkte allen noch einmal zu und war dann in dem langen Gang zum Flugzeuginneren hin verschwunden.

------------------------------------------------------------

Hey Leute! Das erste Kapitel soll ein kleiner Einstieg in die Geschichte sein, dass ihr auch alle Charaktere aus Emas Heimatland kennen lernt :) Deswegen ist es auch so kurz. Die nächsten Kapitel werden dann überings in der Ich-Perspektive erzählt. 

Falls euch die Storyline an etwas erinnert- sie ist an das Buch "Mit dem Schlitten auf Wolke Sieben" von Jenny Hale angelehnt. Ich habe es nie gelesen fand den Klappentext aber total schön und davon ist diese Geschichte inspiriert. 

lots of love 


Der Geruch von Zimt und Tee (Ein zauberhafter Winter in New York)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt