72. Idee

1.5K 343 37
                                    

Es war später Nachmittag, als Reta bei Nicht Paul und Jonas eintraf.

„Hey!", begrüßte Jonas sie, ließ Reta ihre Schuhe ausziehen und führte sie dann hoch in sein Zimmer.

Nicht Paul saß auf Jonas' Bett (seine Matratze war aus dem Weg geräumt worden) und erwartete die beiden schon.

„Endlich, Reta. Dachte schon, du lässt mich heute allein mit dem Trottel", kam es von Nicht Paul.

„Pass auf, was du sagst. Nicht ich bin auf Krücken angewiesen", erwiderte Jonas.

„Erinnerst du dich noch an Maja?", fragte Reta Jonas. „Max' Zwillingsschwester."

„Von wem redet ihr?", fragte Nicht Paul, dem es offensichtlich ganz und gar nicht gefiel, nicht auf dem Laufenden zu sein.

Jonas bedachte Reta mit einem verwirrten Gesichtsausdruck. „Du... du willst darüber jetzt sprechen? Soll ich ihn wegschicken?", fragte Jonas und deutete auf seinen Cousin.

Nicht Pauls Blick war unbezahlbar, doch er entgegnete nichts, sondern sah genauso abwartend zu Reta wie Jonas.

„Nein, nein. Es stellte sich heraus, dass du Recht hattest. Sie hat sich wirklich nur eine neue Nummer zugelegt und ist gar nicht gestorben", brachte Reta Jonas auf den neuesten Stand.

„Ernsthaft?", fragte Jonas.

„Was? Worum geht's hier eigentlich?", fragte Nicht Paul

„Hanni und Max haben sich verbündet und die Wahrheit ans Licht gebracht", sagte Reta. „Und ich glaube, sie haben sich dabei in einander verliebt. Oder sind zumindest auf dem besten Weg dahin."

„Die Hanni, die dich blockiert hat, weil du ihr Max' Nummer gegeben hast? Lol", kam es von Jonas.

„Es ist einfach nur noch super verrückt und irgendwie verstehe ich die
Welt nicht mehr", meinte Reta.

„Also ich habe von Anfang an nichts verstanden", meldete sich Nicht Paul wieder zu Wort.

Und dann setzten sich Reta und Jonas zu Nicht Paul auf das Bett und Reta erzählte ihnen die ganze Geschichte.

„Was dein WhatsApp-Status so alles kann", sagte Nicht Paul am Ende.

„Ich bin selbst erstaunt", meinte Reta. „Jetzt muss ich bloß noch dafür sorgen, dass Hanni und Max ein Real-Life-Treffen bekommen."

„Na, das ist doch ganz einfach", sagte Nicht Paul. „Du lädst sie ein. Stella hat ja selbst gesagt, dass noch mehr Leute kommen dürfen."

„Wie? Für übermorgen?", fragte Reta.

„Ist halt ein bisschen spontan", gab Jonas zu bedenken.

„Ach komm, die machen garantiert mit. Ich wette, die können es eigentlich gar nicht erwarten, sich in Echt kennenzulernen und warten nur darauf, dass ihnen jemand einen guten Vorwand dafür liefert", meinte Nicht Paul.

„Klingt logisch", sagte Reta. „Und ich hatte wirklich schon darüber nachgedacht, einfach alle meine Anrufer für Freitag einzuladen."

„Dann muss Diana aber auch eingeladen werden", sagte Jonas.

„Natürlich", sagte Reta.

„Leute, ich sag euch, das wird was", meinte Nicht Paul. „Was haben wir nur all die Jahre ohne dich gemacht, Reta?"

Bitte nicht anrufenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt