Gegenwart

188 17 0
                                    

Ein ganzes Jahr später...

"Hey Linda,kannst du mir mal sagen,welchen Tag wir heute haben?Wenn die Weber mich das gleich wieder fragt,will ich vorbereitet sein.",Sofie sieht mich erwartungsvoll an.

"Klar!",antworte ich ihr."Wir wollen ja nicht,dass du dich wieder vor Sam blamierst."Frech lächelnd sehe ich ihr entgegen."Psst!Nicht so laut,Linda!",Sofie sieht mich mit einem strafenden Blick an,doch ihr Mund lächelt verschmitzt.

Ich schlage meinen Kalender auf."Also,Montag...Dienstag...ah da haben wir ja den Mitt-",fassungslos starre ich das Datum an."Linda?Alles in Ordnung?",Sofie rutscht näher zu mir herüber.Noch immer starre ich das Datum an.Die Zahlen zeigen den 25.04. an,dass mir so verhasste Datum.Dieses Datum hatte ich vor einem Jahr aus meinem Gedächtnis verbannt.Es regelrecht ausradiert und alles dafür gegeben nicht noch einmal damit konfrontiert zu werden.Und jetzt hatte es mich doch wieder eingeholt."Äh...ja klar.Natürlich ist alles in Ordnung.",stammle ich vor mich hin.Bilder einer Gartenbank mit zwei weinenden Personen holen mich ein."Mir ist grad nur nicht so gut...ich...ich glaub ich muss mal aufs Klo!",schnell springe ich auf,ehe sie was erwidern kann und renne den Flur entlang.Richtung Ausgang.Ich sprinte durch die Tür und kurz darauf stehe ich in Freien.Tief atme ich ein...und wieder aus.

Alles holte mich wieder ein!Meine gesamte Vergangenheit!

...
Flashback

Nach dem ich bei einem Psychologen war,dachte ich ich käme darüber hinweg,doch das tat ich nicht.Ich lag noch immer Nächte lang wach und heulte mir die gesamte Seele aus dem Leib.Meiner Mom fiel das auf und somit versuchte sie alles Mögliche mich abzulenken.Ohne Erfolg.Die Trauer saß zu tief.Außerdem war es für sie genauso schwierig wie für mich...oder naja noch schwieriger.Schließlich verheimlichte sie mir etwas im Hinblick darauf WARUM mein Dad uns verlassen hatte.Verziehen hatte ich ihr das nie!Bis heute nicht.Ich fragte sie ständig,weshalb er uns verlassen hatte,doch sie ignorierte meinen Schwall an Fragen und kam stattdessen zu mir und sagte:"Mausi es wird alles gut!Er wird bald wiederkommen!

...

Ich hasste sie dafür,dafür dass sie mich täglich anlog!Und ich hasste mich,dafür das ich das alles hinnahm.Verstand sie denn nicht,dass ich kein kleines Kind mehr war?!Das ich weiß,er wird nie wieder heimkehren!Tränen bilden sich in meinen Augen.Ich habe mich ein ganzes Jahr lang von ihren Hoffnungsreden einlullen lassen.Ein ganzes Jahr lang sie damit durchkommen lassen.

Das musste endlich aufhören.Ich schnappe mir meinen Rucksack und mache mich auf den Weg nach Hause.

Auf der Suche nach meinem DadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt