Kapitel 6

3K 159 11
                                    

Elin's Sicht:

„Woooow! Wer ist denn diese wunderschöne Frau?"

Nicolas kommt auf mich zu, schon umarmt er mich lange.

„Mein Gott Elin! Was war los, dass du dich so lange nach deiner Hochzeit nicht gemeldet hast?!"

„Nach der Hochzeit gab es einige Probleme mit Darian seiner Firma. Erst vor ein paar Tagen, hatte er sie vollkommen unter Kontrolle bekommen. Und dann wurde er noch schwer krank. Ich...ich hätte ihn fast verloren wegen einer starken Lungenentzündung.", murmle ich.

„Was?! Man Elin warum hast du keinen kontaktiert??? Wir hätten dir doch zur Seite gestanden!", sagt Nicolas und drückt mich wieder enger an sich.

„Hätte ich wohl tun sollen. Tut mir leid..."

„Weiß Roman das?"

„Bloß, dass Darian einige Probleme mit der Firma hatte.", sage ich und schaue hoch zu Nicolas.

„Mhm...na komm lass uns hochgehen in die Wohnung von Mumpfi.", sagt er.

Ich nicke, dann machen wir uns auf den Weg nach oben, wo Roman gleich seinen besten Freund umarmt.

„Ich muss dann leider auch schon los zu ein paar Tests! Wir machen uns nachher einen coolen Abend! Bis später!"

Roman schnappt seine Tasche, schon verlässt er die Wohnung.

„Und noch immer schaust ihm nach, wie vor Jahren.", sagt Nicolas.

„Ich werde Roman niemals als meinem Herz ausschließen können. Dafür bedeutet er mir zu viel, aber nachdem er mit Nastassja zusammengekommen ist, hatte Darian mich aufgefangen und den größeren Platz eingenommen. Also Roman sozusagen von Thron gestoßen."

Nicolas ist der einzige, der gewusst hat wie ich für Roman empfinde.

Ab und zu hat er auch versucht mir zu helfen und Tipps gegeben wie ich es ihm sagen kann und an dem Tag als ich es ihm sagen wollte, da hat er seine Beziehung mit Nastassja öffentlich gemacht.

„Weißt du schon..dass..."

„Ja ich weiß das er verheiratet ist Nicolas. Er hat es mir gestern gestanden.", sage ich und seufze.

„Hast du deswegen so rote Augen? Weil er jetzt auch unter der Haube ist."

„Das ist nicht das große Problem. Es hat mich sehr verletzt, dass er es mir verschwiegen hat. Das hat mich innerlich umgebracht Nicolas, ich weiß ja selber, dass ich nicht gerade die beste Freundin war..."

„Wenn wir gewusst hätten, wie ernst und schlimm es bei dir und Darian steht....dann hätten wir verstanden, dass du zum Beispiel Ruhe brauchst oder sowas. Aber es kam ja wirklich gar nichts.."

Ich lasse mich auf die Couch fallen, lehne meinen Kopf zurück und schließe meine Augen.

„Es tut mir auch so leid Nicolas. So...leid.."

„Ich seh es dir an, dass es dich fertig macht Schnulli. Es ist ok, aber bitte tu sowas nie wieder! Wir sind doch alle füreinander da. Und jetzt erzähl mal, was dich nach Dortmund verschlägt."

Ich drehe meinen Kopf zu ihm, dann fange ich an zu erzählen.

„Neee! Du hast echt geschafft?!? Wow das ist der Hammer! Ich freue mich für dich! Niemals werde ich vergessen, wie Roman gekotzt hatte, als wir im Unterricht die Fische sezieren durften."

„Das war so cool, außer das Roman sich übergeben musste.", sage ich und lache leicht.

Nicolas stimmt mit ein, dann gehen unsere Gesprächsthemen wieder zu etwas anderes.

Roman kommt ziemlich schnell nach Hause, stellt seine Tasche ab und setzt sich zu uns.

„Also was habe ich verpasst hier?"

„Wir haben uns unterhaltet, was wir so verpasst haben die letzten Jahre.", sagt Nicolas und schaut mich aufmunternd an.

„Ok? Das klingt jetzt aber nicht so spannend."

„Das war es aber! Du warst nicht dabei.", sagt Nicolas und lacht.

„So ihr seid meine Gäste und habt nichts zu trinken! Was wollt ihr haben?"

„Wasser reicht mir.", sage ich und schaue kurz zu Roman.

„Da schließ ich mich an.", äußert Nicolas, der sich dann neben mich setzt, sein Handy nimmt und mit mir ein Selfie schießt.

„Jetzt lächle doch mal Elin! Ich will das Bild den anderen schicken!!"

Nicolas hält nochmal sein Handy hoch und diesmal ist ein leichtes Lächeln zu sehen.

Roman stellt schmunzelnd die Gläser hin, dann setzt er sich neben mich.

„Wo ist die Frau des Hauses?"

„Ibiza...Fotoshootings.", grummelt Roman der gerade in sein Handy schaut.

„Würde es was ausmachen, wenn ich duschen gehen würde?", frage ich.

„Ach was geh ruhig! Komm danach aber wieder!"

Ich nicke und verschwinde mit frischen Klamotten in dem Badezimmer.

Roman's Sicht:

„Was ist los? Schon wieder Ärger im Paradies?"

„Jop! Anastasia macht immer große Versprechungen, aber sie hält sich nie dran! Es regt mich auf!!", sage ich und stehe auf.

„Warum was macht sie Roman? Ich bin jetzt da und du kannst jetzt mit mir reden, wenn du es mit Elin nicht tun willst."

Ich erzähle ihm von dem Problem und auch das sie noch immer meinen Nachnamen nicht annehmen will.

„Du Roman...ich will dir nicht zu nahe treten aber...hast du die richtige geheiratet?", fragt er vorsichtig.

Ich schaue ihn schockiert an, während er unsicher guckt.

„Du denkst ernsthaft...", fange ich an.

„Ich mache mir einfach Sorgen, dass du da einen Griff ins Klo gegriffen hast. Seitdem Anastasia und du verheiratet seid....sie hat sich total verändert! Ich glaube, dass ihre Karriere eure Ehe zerstören könnte...", sagt er.

„Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Ich liebe Anastasia und will sie nicht verlieren! Sobald ich ihre Karriere anspreche, flippt sie total aus."

Ich fahre durch meine Haare und laufe hin und her.

„Ich will echt nicht, dass sie sich dich kaputt macht Roman. Du bist oft viel zu gut und denkst immer an andere, außer an dich und das will ich nicht."

„Ich weiß Nicolas...soll ich mit ihr nochmal reden?"

„Du musst mit ihr unbedingt reden Roman!"

Ich schaue kurz in die Richtung in die Elin verschwunden ist.

„Liebst du Elin immer noch?", fragt Nicolas nun.

„Sie wird immer in meinem Herzen sein Nicolas, aber Anastasia liebe ich. Elin hatte sich gegen mich entschieden."

Nicolas sagt nichts, sondern nickt einfach nur, solange mit seine Worte in meinem Kopf durchgehen.

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt