In die Höhle

3 0 0
                                    

Dennoch folgte er ihr in den engen Gang, der sich viel länger herausstellte als gedacht. Nach einigen Minuten kamen sie zu einer Abzweigung und gingen geradeaus weiter bis sie wieder zu einem Raum kamen, der offensichtlich in den Fels gehauen war. Die Wände waren mit Wellblech verkleidet und in den wenigen Regalen lagen einige Werkzeuge, allerdings viel weniger als in dem großen Raum, aus dem sie kamen. Da sie sonst nichts spannendes fanden, kehrten sie wieder zum großen Raum zurück, doch gerade als sie die Leiter hochklettern wollten, hörten sie dumpfe Schritte und zuckten zusammen. „Verdammt, wusste ich doch, der kommt zurück" zischte Ramon seiner Freundin zu. Diese ließ sich nicht beirren und gab nur ein leises „Psst, schnell, stell' besser die Leiter zurück, der bemerkt uns sonst noch". „Gute Idee", meinte Ramon, der nicht so einen kühlen Kopf bewahren konnte wie seine Freundin und zitternd die Leiter so leise wie möglich wieder am Boden abstellte. Das Loch wieder mit der Plane bedecken konnten sie nicht mehr, denn plötzlich hörten sie, wie der Typ vom Stand zurückkam und gut hörbar „...Licht wieder angelassen..." murmelte. So leise, wie es der mit Kies bedeckte Boden zuließ, schlichen sie Schritt um Schritt zurück in die Höhle. Plötzlich rieselten eine Hand voll Steine von der Decke runter und bedeckten Valerie mit Staub. Dieser entfuhr ein leises Quietschen und schon stand der Typ vor der runterlampenden Plane und starrte ihnen genau in die Augen. Ramon schaute seine Freundin grimmig an, dann packte er sie und rannte mit ihr zurück in die Höhle. Während sie rannten fiel ihm wieder die Abzweigung ein und fasste einen Plan. Sobald sie zu der Abzweigung kamen, würde er Valerie weiterrennen lassen, vorher aber selbst um die Kurve biegen um sich zu verstecken. Da der Gang so dunkel und eng war, würde er die ganze Zeit nur Valerie sehen und nicht wissen, dass er sich im Seitengang versteckt hatte. Sobald er Valerie in den Wellblech-Raum gelockt hatte, würde er sich einen schweren Stein schnappen und den Typen damit niederschlagen.

Doch würde das wirklich funktionieren?

„Ich muss es probieren, besser als in einer Sackgasse zu landen..." → Weiter zu "Verstecken und überraschen"

„Damit er meine Freundin kriegt und ich sie alleine lassen muss? Nein Danke, wenn das schief geht, sind wir am Arsch!" → Weiter zu "Weiter rennen"

Mit dem Mörder in den Ferien - EntscheidungsgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt