Kapitel 10

6.4K 347 8
                                    

Diesmal erwachte Sirius vor Remus. Der junge Werwolf sah schrecklich aus. Er was blass und hatte tiefe Schatten unter den Augen. Langsam wurde Remus wach und schlug die Augen auf. Diese waren Blutunterlaufen.

,,Morgen Remi" begrüßte ihn Sirius.

,,Morgen" morgen erwiderte er.

,,Du wir sehen uns beim Frühstück. Muss noch was erledigen" Sirius stand auf und ging aus dem Schlafsaal.

Remus stand auch auf und weckte die anderen. Er wollte ein bisschen allein sein deswegen ging er schon mal vor in die Große halle und setzte sich neben Lily. Sirius saß am andern ende des Tisches und sah die beiden an. Remus hatte sich nicht zu ihm gesetzte. In gewisser weise verletzte es ihn. Also stand er auf und setzte sich zu den beiden Gryffindors.

,,Remi du musst was essen" stellte Sirius besorgt fest.

,,Sirius lass mich doch in ruhe. Ich möchte nichts essen" keifte Remus.

Sirius lies sich davon nicht abschrecken und stellte vor Remus einen Teller mit einem Stück Schokoladen Kuchen ab.

,,Ich weiß das du keinen Hunger hast. Aber du musst was essen. Vielleicht fällt dir der Kuchen leichter zu essen. Wenigstens die Hälfte. Komm Remus für mich" bat Sirius.

Remus seufzte und fing an zu essen und Lily grinste in sich hinein. Ihm fiel es schwer sich auf den Unterricht zu Konzentrieren da er höllische Kopfschmerzen hat. Sirius sah ihn besorgt an. Remus hatte sich den ganzen Tag abgeschottet wie schon die tage zuvor. Er ging nach der fünften Stunde zu Madam Pomfrey da es ihm nicht wirklich gut ging.

,,Hey Remi warte ich will dich begleiten" rief Sirius.

Remus blieb stehen damit Sirius zu ihm aufschließen konnte. Er legte seinen Arm um den Braunhaarigen der den aber runter schubste.

,,Bitte Sirius. Lass es sein. Ich will dich wirklich nicht verletzten diese Nacht" sagte er leise.

,,Hältst du dich deswegen von allen fern. Weil du angst hast das sie dich verletzen und Moony ihnen etwas antut" fragte Sirius.

Remus nickte. Sirius nahm seine Hand.

,,Hör mir zu das wird nicht passieren und du wirst auf der stelle wieder unser gut gelaunter Remi verstanden. Sonst bekomme ich irgendwann einen Nervenzusammenbruch" sagte er überheblich.

Remus musste grinsen.
Remus verbrachte den restlichen Tag mit Schmerzen aber es wurde besser. Er war immer noch zurück gezogen aber nicht mehr so viel wie vorher dies freute Sirius sehr.

Remi? Ja Siri? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt