Kapitel 6

6.9K 336 90
                                    

,,Remus" fragte Sirius wider. Diesmal leicht panisch.

Remus richtete sich auf und sah ihn an.

,,Es ist alles gut" sagte er mit bemüht fester stimme.

Sirius starrte ihn erschrocken an. Remus war auf einmal weiß wie eine Wand und hatte Blut unterlaufene Augen. Remus machte ein paar Schritte auf ihn zu und die beiden gingen dann gemeinsam weiter. Remus konnte nicht mehr klar sehen. Auf einmal wurde alles schwarz und Remus fiel gegen Sirius der ihn auffing. Sirius legte ihn erst mal auf den Boden und beugte sich über ihn. Sirius hob ihn hoch und trug ihn in den Krankenflügel. Madam Pomfrey gab Remus einen Trank. Sirius wich nicht von seiner Seite. Er hielt Remus Hand und strich ihm durchs Haar. Irgendwann schlug Remus die Augen wieder auf.

,,Was ist passiert" fragt er mit zittriger stimme.

,,Guten Morgen Remileinchen. Madam Pomfrey meint das du geschwächt wurdest vom Vollmond. Du hast jetzt ein paar Tränken intus und darfst gehen sobald du wach bist. Also jetzt" erklärte Sirius grinsend.

Remus sah auf seine Hand die Sirius immer noch fest hielt. Er schlug mit der anderen Hand die Decke weg und stand auf. Ihm war noch ein wenig schummrig und Sirius legte ihm seinen Arm um die Taille um ihn zu stützen. Nach ein paar Minuten wurde es besser.

,,Siri geht wieder" sagte Remus.

,,Das ist schön" antwortete er nur.

Sirius ließ ihn aber nicht los.

,,Ich geh noch mal schnell in die Bibliothek nein du kannst nicht mitkommen. Es geht mir gut ehrliche. Vertrau mir Bitte" bat Remus.

,,Remileinchen ich vertraue dir. Aber ich mach mir sorgen um dich. Aber gut geh schon spielen. Wen du in den nächsten zwei Stunden nicht wieder hier bist such ich dich" sagte Sirius besorgt.

,,Ja Mama" antwortete Remus lächelnd.

Sirius grinste ihn an und Schubste ihn dann in Richtung Bibliothek. Er selber ging dann in den Gemeinschaftsraum. Sirius war ja bekannt als Frauen Held. Jede Woche hatte er eine neue Freundin. Seine jetzige Freundin Rebekah rannte auf ihn zu und stürzte sich freudig in seine Arme.

Remi? Ja Siri? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt