Der Pickensday

2.1K 80 15
                                    

Ich habe auf Insta eine neue Fanpage erstellt. Sie heißt vanessamorgaaan ❤ wenn ihr wollt, dann folgt mir 😊

Heute Morgen war in den Nachrichten, dass wieder der alljährliche Pickensday stattfand. Dies ruhte auf der Statue, die die Stadt krönte. General Pickens. Toni musste leicht schmunzeln, denn für die Bewohner von Riverdale war General Pickens ein heiliger. Nur leider nicht für die Serpents. Er war ein Mörder. Und das wollten wir Serpents heute Nachmittag bei der Rede von der Bürgermeisterin und den Lodges beweisen. Die jährliche Feier stand an, wo General Pickens geehrt wurde und dort werden die Serpents für alle mal beweisen, dass General Pickens ein Mörder war, oh ja.

Toni betrat die Schule. Jughead hatte ihr eine Nachricht geschrieben, dass er sie in Raum 222 empfängt. Etwas neugierig lief sie zum gesagten Raum, wo schon die anderen Serpents waren. Jughead lächelte. ,,Da wir nun vollständig sind...Der Direktor hat mir erlaubt, eine Gruppe zu erstellen. Wir sind von heute an die Gaming Gruppe. Aber Leute: Das sind wir nicht wirklich. Hier sind nur Serpents drin. Der Direktor hätte nie erlaubt, eine Gruppe voller Serpents so zu bilden, deswegen sind wir eben die Gaming Gruppe. Hier drinnen können wir Pläne schmieden. Pläne gegen die Northside. Wie findet ihr das?" Alle jubelten, bis auf Toni. Diese sah ihn ungläubig an. ,,Jug! Wie oft willst du dich noch gegen den Direktor wiedersetzen?" Jughead zuckte die Schultern. ,,Bis er kapiert, dass wir auch nur Menschen sind."

Cheryl ging gerade ihre Treppe hinunter, als sie ihre Mutter sah, wie sie wieder mit einen neuen Mann anbandelte. Sie verdrehte ihre Augen. Ihre Mutter war in letzter Zeit sowas von eine Hure im Ernst. Sie schlich durch die Hintertüre raus, um ihrer Mutter nicht begegnen zu müssen, denn sie hatte jetzt echt keine Lust, ihren neuen Liebhaber kennenzulernen, da dieser eh heute Abend wieder weg war. Sie lief traurig in Richtung Schule. Sie hatte im Moment nichts zu verlieren, da sie nichts hatte, was wichtig war. Sie hatte keine Freunde, die ihr hundertprozentig beistanden und ihre Mutter benutzte ihr heiliges Haus als Puff.

Jughead arbeitete gerade an einem neuen Artikel. Er wollte endlich beweisen, dass General Pickens ein Mörder war und Hiram Lodge genauso. Er hatte zuvor Tonis Großvater besucht und mit ihm darüber geredet. Jetzt wollte er alles in einen Artikel verpacken. Er orderte Toni in den Klassenraum, nachdem er den Artikel verfasst hatte. Er wollte ihre Meinung dazu hören.

,,General Pickens war ein Mörder und die Auswirkungen seiner grausamen Taten sind noch heute spürbar" Toni hatte Jugheads Artikel in der Hand und lief vor ihm auf und ab, während sie es laut vorlas. Jughead hatte sich an einen Tisch gelehnt und seine Arme verschränkt, während er auf Tonis Meinung wartete. Toni las weiter. ,,Die Nachfahren der Opfer werden heute immernoch vertrieben. Deshalb fordere ich die Northside auf, statt Männer wie General Pickens und Hiram Lodge zu ehren, sollte man sie zur Verantwortung ziehen. Männern wie Thomas Topaz sollte man eine Entschädigung zahlen, weil sie zu alt und abgeschlagen sind, um für sich SELBST ZU KÄMPFEN?" Toni wurde gegen Ende immer lauter und sah Jughead fassungslos an. Jughead sah sie wütend an. ,,Diese Stadt ist völlig abgefuckt. Sie muss für ihre Geschichte gerade stehen!"

Toni schüttelte wütend den Kopf. Mit Jughead war sie sowieso schon leicht auf Kriegsfuß, aber das hier ging eindeutig zu weit. ,,Mein Großvater ist kein abgeschlagenes Opfer, haben wir uns verstanden? Er ist keine Requisite für deinen Rachefeldzug gegen die Northside!" Jughead seufzte. ,,Nein! Selbstverständlich nicht!" Toni seufzte. ,,Hör zu...Ich verstehe dich. Du hasst die North Side. Du hasst es, dass sie dich nicht einladen zu ihren Partys. Du bist zornig darüber auf der falschen Seite der Schienen geboren zu sein." Toni holte kurz Luft. ,,Aber das hier?" Sie schluckte. ,,Es steht dir nicht zu die Geschichte zu erzählen." Sie drückte Jughead die Zeitung in die Hand und verließ wütend den Raum.

Nachdem die Schule vorbei war, zogen schon die ersten Leute los, um sich auf dem Festplatz zu treffen. Die Feier ging in ca. 2h Stunden los. Cheryl und ihre Mutter traten gerade auf den Platz. Von weitem erkannte man schon Betty und ihre Familie. Nachdem alles fertig war und sich alle versammelt hatten, um zu plaudern, trat Fred Andrews auf die Bühne und nahm das Mikrofon. ,,Hallo Riverdale! Einen fröhlichen Pickensday!" Alle klatschten. ,,Begrüßen wir erst einmal Veronica und die Pussycats!" Veronica kam mit den Pussycats auf die Bühne und fing an, zu singen. Josie sah ungläubig zu ihr. Jetzt hatte sie ihr auch noch die Pussycats geklaut.

Betty stand neben ihrer Mum, als diese sie antippte. Betty sah in die gezeigte Richtung. Die Serpents kamen mit Schildern, zugeklebten Mündern und dreckigen Klamotten angetrottet. Vorne ran Toni mit einem Megafon in der Hand. Auf einem dieser Schilder stand ,,Ehrt dieses Land" Cheryl lief neugierig unter die ersten Reihen, um zu sehen, was die Serpents vorhatten. Veronica sah überrascht zu Toni. ,,Toni?" Ihr Blick fiel auf Jughead, dessen Mund zugeklebt war. ,,Jughead? Was zum Teufel ist hier los?"

Toni ignorierte Veronica völlig und nahm das Megafon hoch. ,,Wir repräsentieren die zum Schweigen gebrachten und die Toten! Der Pickensday ist eine Lüge! General Pickens hat den Oktenastamm massakriert, die Familie meines Großvaters! Und dieses Land auf dem eine neue Southside entsteht wurde ihnen weggenommen!" Cheryl sah völlig beeindruckt zu der Gangster Queen. Dieses Mädel war echt hartnäckig. Toni spürte den bewundernden Blick der Blossom.

Cheryl lächelte leicht und nickte ihr zu. Sie soll nur weiter reden. Toni blinzelte kurz, dann fuhr sie fort. Aus dem Augenwinkel nahm sie war, wie sich Hiram Lodge aus der Reihe löste und zu Veronica ging, um an das Mikro zu kommen. ,,Wir können sie nicht zurückholen, aber wir können und haben die Pflicht, ihnen die Ehre zu erweisen!" Sie sah in die Runde. Alle Augen waren auf sie gerichtet.

,,Hört mal Leute." Sie sah zur Seite. Hiram Lodge hatte seiner Tochter das Mikro abgenommen. ,,Naja, ich denke wir können alle stolz sein, in einem Riverdale zu wohnen, wo junge Menschen für Gerechtigkeit einstehen. Wo eine junge Frau das Vermächtnis und die Ehre ihres Großvaters verteidigen kann. Wo wir das lebende Vermächtnis der Oktana feiern können, die dazu beitragen, dass unser Leben so vielfältig ist, hier in Riverdale! Das ist die Southside!" Toni biss sich wütend auf die Zähne. Jughead riss sich das Klebeband vom Mund und wollte nach vorne, doch einer der Serpents hielt ihn fest. Hiram Lodge hatte kein Recht, die Southside so durch den Kakao zu ziehen!

Am nächsten Morgen war es regnerisch. Der Sheriff, Hiram und Hermione Lodge und Sierra McCoy, die Bürgermeisterin, standen vor der Pickensstatue. ,,Das muss spät in der Nacht passiert sein oder am frühen Morgen.", meinte Sheriff Keller nachdenklich. Sierra wandte sich an Hiram. ,,Tja Hiram, Hermione. Das ist jetzt eure Show und wie wollt ihr dagegen vorgehen?" Hiram sah wütend zu ihr. ,,So schnell es geht. Mit einer extremen Bestrafung. Ich denke, wir alle wissen, wer die Verantwortlichen dafür sind. Sagen Sie mir, würden so etwas nicht die Serpents tun?"

Die Blicke wanderten an der grünen Statue hoch, bis zu ihrem Kopf bzw. dahin, wo mal der Kopf war. Die Stelle war voller roter Farbe, die vermutlich Blut darstellen sollte...

Wie geht es weiter?

Harte Schale - weicher Kern || Choni Where stories live. Discover now