#1 Der Schrecken geht weiter

2.6K 188 501
                                    

Ihr kennt nun sicherlich alle den Prolog der Vampirgeschichte dieser wunderbaren Autorin. Keine Sorge, diese Geschichte wird natürlich noch weiter von mir zum bestesten gebracht, aber hier will ich euch nun eine andere Geschichte von ihr vorstellen.
Und eine kleine Vorstellung beginnt am besten mit dem Klappentext:

Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, mehr nicht.
Liebe kann man sich nicht aussuchen, sie fällt dorthin, wo sie hin will.
Man kann keine Liebe erzwingen, und Gefühle nicht ersticken.

Verurteilte niemandem, denn du willst auch nicht verurteilt werden.

Ich bin Jenny, meine ungewöhnliche Drama-Geschichte erzähle ich ihr.

Die erste Staffel ist bereits fertig

Bevor ich beginne, habe ich eine Frage: Wer will sich jetzt unbedingt diese Geschichte durchlesen?
Das meine ich jetzt ernst, auf den ersten Blick geht das ja noch als Information.
Aber ich sehe ja natürlich zweimal hin.

Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, mehr nicht.

Alter ist meines Wissens nach eine Angabe, wie viel Lebenszeit man bisher hinter sich gebracht hat. Und ich schreibe mein Alter eigentlich nie auf und ich kenne auch keinen, der das oft tut.

Liebe kann man sich nicht aussuchen, sie fällt dorthin, wo sie hin will.

Also Liebe "fällt" meiner Meinung nach nirgendwo hin, aber okay.

Man kann keine Liebe erzwingen, und Gefühle nicht ersticken.

Und, man, kann, sich, dazu, entscheiden, Kommata, an, den, richtigen, Stellen, zu, setzen, oder, auch, nicht.

Verurteilte niemandem, denn du willst auch nicht verurteilt werden.

Und wieder gehen wir von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück. Außerdem ist es somit kein Imperativ mehr.

Ich bin Jenny, meine ungewöhnliche Drama-Geschichte erzähle ich hier.

Kein Kommentar.

Die erste Staffel ist bereits fertig

Wir sind hier auf Wattpad und schauen momentan kein Netflix. Also schreibe bitte so etwas wie "Buch" oder "Band", aber nicht "Staffel"!

Wer will jetzt noch die Geschichte unbedingt lesen?
Wenn ja: hier kommt sie. Besser gesagt, der Anfang des "Prologes". Diese Bezeichnung ist hier auch mal wieder total bescheuert ist, genau wie bei den anderen Werken von ihr.
Aber darauf komme ich ein anderes mal zurück.

Jedes Ende hat einen Anfang, so auch meine Geschichte.

Nun ja, irgendwie stimmt das schon. Allerdings meinst du vermutlich mit dem Anfang, den Beginn deiner Geschichten und nicht den Anfang des Endes. Da hätte man etwas anderes formulieren müssen.

Nach dieser Geschichte werdet ihr mich hasse.

Und wenn wir das jetzt schon tun?

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Zu weit. Diese Geschichte dauert einfach zu lange.

Die Genies von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt