Geniale Autoren #1

6.7K 480 321
                                    


Wisst ihr, als ich angefangen habe, mein erstes Buch zu schreiben, hatte ich nach etwa zwei Wochen meinen ersten Follower. Ich sah die Nachricht an einem Montagmorgen und habe mich total gefreut. Ich dachte, mein Tag ist gerettet.
Als ich dann von der Schule kam, bin ich dann sofort auf Wattpad und sah, dass sie für das erste Kapitel abgestimmt hat.
Wieder habe ich mich total gefreut und bin auf ihr Profil gegangen, um zu schauen, wer mir folgt.

Zuerst sah ich mir die Profilbeschreibung an. Der zweite Satz dort lautet:

Mein Leben dient dem fatzinierenden Ausdruck.

Wisst ihr, was ein 'fatzinierender Ausdruck' ist? Ich nicht.
Ich schätze, sie meint 'faszinierend'. Aber selbst dann macht es, meiner Meinung nach, immer noch wenig Sinn. Wie kann ein Leben einem faszinierenden Ausdruck dienen? Wie? Will sie alle Leute mit ihrem Aussehen faszinieren? Oder mit ihrer Rechtschreibung?
Denn einen Satz später kommt das:

Nur Grammatik und ich konnten bisher leider keine Freunde werden. Seid bitte nicht so streng mit mir, ich bin 14. :)

Tja, die Grammatik ist eine gute Freundin von mir, sie ist ziemlich toll. Ich schätze, dass Du das Problem bist, warum ihr keine Freunde seid. Denn wir sind schon seit Jahren befreundet, auch bevor ich 15 wurde.

Aber Leute: Allem Anschein nach kennt sie den Unterschied zwischen 'seid' und 'seit' (Das können nicht viele von sich behaupten!) und sie beherrscht (hoffentlich) Kommasetzung.

Kommen wir zu dem nächsten Punkt auf ihrem Profil: Sie hat drei Werke, drei Leselisten und einhundertdreiunddreißig Follower. Das hört sich ja nicht einmal schlecht an, oder? Sehen wir uns mal 'Unterhaltungen' an. Neben einer Nachricht bezüglich ihrer Geschichte

(Ich werde morgen den nächsten Teil meiner Geschichte hochladen!
Das hat sie am 13.02.18 geschrieben. Der neue Teil ist immer noch nicht da)

steht da eigentlich immer das Gleiche:

Vielen Dank für den Follow!

Schätzungsweise über dreihundertmal.
Ich habe geschaut, wem sie denn folgt. Unter anderem sind ein Koreaner, ein Türke und zwei Chinesen dabei. Das ist jetzt nicht rassistisch gemeint, doch diese Leute sprechen eindeutig kein Deutsch und ich bezweifle, dass das Mädchen, das ihre eigene Sprache nicht beherrscht, Koreanisch, Türkisch und Chinesisch sprechen kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass von ihren einhundertdreiunddreißig Followern nur etwa zehn da sind, weil sie ihre Geschichten mögen.
Und weil ich jetzt schon bei dem Thema bin: wie gesagt, sie hat drei Geschichten.

Ich habe mir gerade die Geschichte mit dem wenigsten Kapitel durchgelesen.
Es sind um genau zu sagen zwei.
Es hat sich herausgestellt, dass die Geschichte, obwohl sie in etwa Rechtschreibung beherrscht, einfach schrecklich zu lesen ist.

Fangen wir doch mal mit der Beschreibung an, ich fasse sie einfach mal kurz zusammen:

Es geht um einen Jungen, der Taylor Mathew heißt. Er wird als gutaussehend und schüchtern beschrieben. Außerdem als der Loser der Klasse.
Die Hauptperson, ein Mädchen mit dem wunderschönen Namen Casey Mc Leary, ist wunderschön, lebensfroh und liebt ihr Leben über Alles.
Jedenfalls werden die beiden (was für ein Zufall!) ausgerechnet gemeinsam in eine Projektgruppe eingeteilt, obwohl das Mädchen den Jungen gar nicht kennt.

Wie konnte das nur passieren? Wie kann es sein? Obwohl das Mädchen den Jungen nicht kennt!

Jetzt kommt ein Zitat, der Schlussteil ihrer Zusammenfassung:

Plötzlich und aus keinem erdenklichen Grund, interessiert sie sich für ihn. Sie gerät in ein ständiges hin und her zwischen ihm- und ihren Leben.

Naja, das "aus keinem erdenklichen Grund" ist wirklich dumm. Darauf komme ich gleich zurück, ich werde jetzt nämlich ganz fleißig die beiden Kapitel auseinandernehmen und kommentieren, allerdings in den nächsten Kapiteln, damit das hier nicht zu lang wird.

Damit Spannung aufgebaut wird: Nach 666.447.366.566 Reads, 999.999.999.998 Votes und 123.456.789 Kommentaren geht es weiter ❤️😍😘💋👄🐽☄️🍅❤️💛💚💙💜💞💝💘💕❣️💖💗💓

~S

Die Genies von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt