23.- Mädelsabend

150 3 1
                                    


„Oha. Aber warum bist du denn nicht zu mir gekommen? Du hättest mit mir reden können.", fragte mich Magda, nach meiner 10 minütigen Geschichtsstunde.
„Sorry aber ich war da so aufgelöst, dass ich einfach nicht denken konnte. Ich brauchte halt einfach mal ein paar Minuten für mich."
Sie nickte verständnissvoll und starrte auf den Boden, der heute scheinbar extrem interessant zu sein schien.

Ich versank dann auch wieder in meinen Gedanken, was mir in letzter Zeit erstaunlicher Weise ziemlich oft passiert.
Ob es an meinen Gefühlen für Lukas oder an der Distanz meiner Mutter liegt ist echt fragwürdig.
Oder vielleicht gibt es dafür auch eine andere Erklärung.
Keine Ahnung, ich bin ja kein Philosoph.

„Sophie? Bist du noch anwesend?", holte Magda mich wieder in die Realität, was mich kurz zurückschrecken ließ.
„Hm?", ich sah sie verwundert an.
„Ich hab gefragt was jetzt mit diesem Jaden ist."
Dabei grinste sie mich verschwörerisch an, was bei ihr für üblich nichts Gutes heißt.
„Ach nichts. Ich hab halt jetzt seine Nummer.", beantwortete ich ihre Frage, wodurch für mich das Thema eigentlich abgeschlossen war.
Aber Magda wäre nicht sie, wenn sie bei dem Thema Jungs nicht direkt weiter drauf eingehen würde.
„Omg du musst mir den Chat zeigen!", rief sie begeistert und sprang wie wild auf meinem Bett herum.
„Jaja ist ja schon gut.", versuchte ich sie lachend zu beruhigen und nahm mein Handy zur Hand, welches noch immer auf meinem Bett lag.

„Naww ist das Sweet!", quiekte Magda was mich zum lachen brachte.
In diesem schönen Moment rief plötzlich Keanu an, was die ganze Stimmung um einiges verschlechterte.
Magda bemerkte das und ohne groß nachzudenken nahm sie einfach den Anruf an.

„Hallo?" (Pause) „Ja sie ist da aber sie will gerade nicht reden"

Ok das war jetzt etwas direkt aber gut.
„Ja sag ich ihr" (Pause) „Ok, ja gut" (Pause) „Ja tschüss"

Sie seufzte.
„Manchmal ist er so stur.."
„Was wollte er?", fragte ich leicht genervt.
„Er wollte wissen ob es dir gut geht und ob ihr reden könnt. Und ich soll dir sagen, dass es ihm leid tut."
Ich nickte nur, da es mich um ehrlich zu sein 0 interessierte.

„Naja ist ja auch egal. Du wirst dich schon bei ihm melden wenn du reden willst. Wollen wir jetzt eine Serie schauen?", dabei grinste sie mich wissend an, was ich erwiderte.
Diese verschwörerischen Blickaustausche haben meistens was mit unserer Lieblingsserie zu tun, 'Stranger Things'.

Ohne zu zögern schnappte ich mir meinen Laptop und ging auf 'Serienstream.io'.
Hier kann man alle möglichen Serien streamen und das kostenlos.
(Schleichwerbung😏😂)
Magda ging schnell in die Küche und machte uns Popkorn.
In der Zwischenzeit meldete ich mich an und schon ging unsere Suchtphase los.

Das hat meistens zu bedeuten, dass wir (auch unter der Woche) bis mindestens 5 Uhr durchgehend suchten.
Tja.
Kann schonmal vorkommen.
Die Serie ist halt auch zu geil.

Es war dann echt wirklich schon halb 5, als wir mit der letzten Folge der 2. Staffel fertig wurden.
„Als ob das jetzt hier aufhört", schmollte Magda rum.
„Ja omg das war so geil und jetzt so ein scheiß Ende"
Wir unterhielten und noch einige Zeit über das plötzliche Ende, bis wir dann schlussendlich um dreivirtel 7 schlafen gingen.

Ein fast perfekter Sommer || Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt