19.- Pure Wahrheit

152 6 2
                                    

Ich rannte einfach so schnell ich konnte nach Hause.
Auf dem Weg kamen mir immer mehr Tränen.
Die Wahrheit tat einfach so weh, genauso das Gefühl, die ganze Zeit in einer Lüge gelebt zu haben.
Dachte ich echt ich hätte Chancen bei so einem tollen Typen?
Man manchmal bin ich echt so leichtgläubig..

Als ich zu Hause ankam sperrte ich die Tür auf und lief schnell hinein.
Wie erwartet, wurde ich sofort mit allen möglichen Problemen konfrontiert.
„WO WARST DU?!", schrie mich meine Mutter direkt an, als ich am Wohnzimmer vorbei und in mein Zimmer gehen wollte.
„Ich hab dir schon 1000 Mal gesagt, du sollst nicht so spät nach Hause kommen!"
Konnte sie immer nur meckern?
„Ich lag f*cking 3 Stunden im Krankenhaus falls es dich interessieren sollte, was ich aber nicht den Eindruck habe! Das Einzige, was dich interessiert ist jeden Tag mit einem Anderen ins Bett zu steigen und dich bis zum Limit vollzusaufen! Was wirklich abgeht juckt dich nen scheiß! Mir geht es seit Wochen immer schlechter, weil ich alleine auf meinen kleinen Bruder aufpassen muss, obwohl ich nichtmal das Sorgerecht habe! Dazu musste ich auch noch schauen, dass ich dieses Jahr halbwegs in der Schule durchkomme! Denkst du mir macht es Spaß jeden Tag bis halb 1 in der Nacht auf meinen Bruder aufzupassen während du wieder in irgendeiner Kneipe hockst und scheinbar nichts besseres zu tun hast als dich zu besaufen? Man mir reichts langsam echt! Entweder du kommst endlich zu Vernunft, oder Theodor und ich sind weg!", schrie ich sie an.
Mir reichte es gerade wirklich komplett und ich musste ihr einfach mal meine Meinung sagen.

Ich sah sie mit einem durchdringenden Blick an. Für einen kurzen Moment dachte ich eine Träne in den Augen meiner Mutter aufblitzen gesehen zu haben, jedoch hatte ich mich scheinbar komplett geirrt, da sie nun komplett ausrastete.
„SO HAB ICH DICH NICHT ERZOGEN! SO HAST DU MIT DEINER MUTTER NICHT ZU REDEN, JUNGES FRÄULEIN! Ab auf dein Zimmer. Du hast HAUSARREST für den Rest der Ferien!"
Wütend und enttäuscht zugleich stapfte ich hinauf in mein Zimmer und knallte die Tür zu.
Ich ließ mich auf mein Bett fallen und ließ meinen Tränen freien Lauf.
Mir wurde grad echt alles zu viel.

Warum war ich nur so ein schwaches, hilflosen Mädchen, das immer direkt losheulen muss?
Man ich hasse es.
Mir schwirrten gerade so viele Gedanken durch den Kopf, da ich nur schwach das Klingeln meines Handys wahrnahm.
'Keks🍪🥛❤️', stand auf dem Bildschirm.
Na toll...

Ich wischte mir die Tränen weg, nahm mein Handy zur Hand und drückte auf das grüne Symbol.
„H-Hallo?", fragte ich zögerlich in mein Handy.
„OMG Princess alles ok?", fragte Keanu direkt besorgt.
„Ja ja alles gut. Warum fragst du?"
„Man jetzt lüg mich nicht an! Dir geht's nicht  gut. Das merke ich. Und übrigens Lukas hat mir alles erzählt.."
Warum kannte mich dieser Typ einfach so gut?-
Ich merkte, dass es jetzt eh nichts mehr brachte meine Tränen zurückzuhalten, also begann ich direkt erneut zu heulen.
„Willst du reden?", fragte mich mein bester Freund.
Er wäre schon ziemlich hilfreich, mal jemanden alles zu erzählen.
Somit stimmte ich zu und das Aufleggeräusch ertönte aus meinem Handy.
Ich nahm es von meinem Ohr weg und starrte einfach auf das Display.
Was hat das jetzt zu bedeuten?-

Keine zwei Sekunden später ertönte unten das Klingeln unserer Haustür.
Ich hörte meine Mutter kurz mit irgendwem reden und dann hörte ich laute Schritte, welche schnell unsere Treppe hinaufliefen.
Es klopfte kurz an der Tür und kurz darauf stand auch schon Keanu in meinem Zimmer und sah mich zuerst komplett geschockt an.
Dann ging er mit schnellen Schritten zu mir und nahm mich einfach in den Arm.
Oh man es tat einfach so unfassbar gut, zu wissen, dass man einfach immer wen an seiner Seite hat, mit dem man über alles und jeden reden kann.

Keanu löste sich wieder von mir und zog mich mit auf mein Bett, wo wir uns erstmal hinsetzten. Ich saß zwischen seinen Beinen, mit dem Kopf auf seiner Brust und er hatte seine Arme um mich geschlungen. (Yk what I mean?😂)
„Komm, erzähl", forderte Keanu mich nach ein paar Schweigesekunden auf.
Ok, dann mal los..-
„Also i-ich wollte Lukas sagen, dass ich a-auf ihn stehe und soo.."
Fast musste ich wieder weinen, jedoch versuchte ich es zu unterdrücken.
Ich atmete einmal tief ein und wieder aus und erzählte dann weiter.
„Dann bekam er einen Anruf von... L-Lara.."
Da waren sie wieder, die Tränen.
Keanu strich mir beruhigend über den Rücken.
„Pssst. Alles gut. Nicht weinen."
Irgendwie beruhigte mich das auch und ich machte dort weiter, wo ich vorhin aufgehört hatte.
„Er hat irgendwie anders mit ihr gesprochen.. und es hörte sich so an als wären sie zusammen.."

Ich war nun fertig mit erzählen, jedoch zeigte Keanu nicht die kleinste Reaktion, weswegen ich mich aufsetzte und ihm in die Augen sah.
Er kratzte sich am Hinterkopf und begann dann zu reden.
„Tja..ähm..also.. da ist wirklich etwas wahres dran.."
„Hä wie jetzt?"
„Naja um gleich auf den Punkt zu kommen: Lukas ist wirklich mit Lara zusammen. Er hat nur die ganze Zeit so abwesend gewirkt, weil er dich nicht verletzen wollte. Er wusste, dass du es irgendwie nicht magst, wenn sie so viel Zeit miteinander verbringen, deswegen hat er die Beziehung bis jetzt eher im Hintergrund gehalten..."
„Und w-wie l-lange geht das j-jetzt schon?", fragte ich und musste die ganze Zeit schluchzen, da die Wahrheit einfach so schmerzhaft war.
„2 Monate...", brach er ganz leise heraus, sodass ich es kaum verstand.
„2 Monate?! Und ihr habt nicht daran gedacht mir das zu erzählen?"
Ich war gerade traurig und wütend zugleich.
„Ja ich konnte nicht.. Ich wusste, dass du Lukas liebst und hätte ich es dir erzählt, wärst du mega traurig gewesen.."
„Und dass ich mir jetzt 2 Monate unnötig Hoffnung gemacht habe ist dann wohl egal oder was!? Man ich bin echt enttäuscht von dir!"

Ich stand auf und wollte gehen, jedoch hielt Keanu mich am Handgelenk zurück.
„Bleib bite hier"
„Fass mich nicht an!", fauchte ich ihn an und riss mich los.
Ich rannte die Treppen hinunter und zog mir meine Schuhe an.
Keanu kam runter und wollte mich aufhalten zu gehen, jedoch war ich leider etwas schneller.
Ich hörte och meine Mutter nach mir schreien, bevor ich die Haustür schloss und zielsträbig Richtung Park lief.

Warum werde ich immer so verletzt?
Zuerst Lukas und jetzt noch mein bester Freund..-

Mein Handy vibrierte die ganze Zeit, da mich gefühlte 40 Leute versuchten mich anzurufen.
Ich warf einen kurzen Blick auf den Bildschirm.
10 verpasste Anrufe von Mike, 3 von Magda, 12 von Keanu und 7 von Lukas, jedoch rief ich nicht zurück.
Und erneut bekam ich einen Anruf von Mike, den ich aber, genauso wie die anderen, gekonnt ignorierte.
Ich stellte mein Handy auf Flugmodus und schaltete es komplett aus.
Dann lief ich weiter, bis ich irgendwann im Park ankam.
Hier gab es einen 'geheimen' Ort, den von meinen Freunden nur ich kannte.
Dort geh ich immer hin, wen ich Stress mit irgendwem hab oder einfach mal nachdenken muss.

Somit lief ich einmal quer durch den Park, bis ich dann durch einen kurzen Wald ging.
Am anderen Ende lag eine riesige Grotte, wo ich mir es schon gemütlich gemacht hatte.
Ich setzte mich auf einen der 'selbstgebauten' Sitzbänken, aka ein umgefallener Baum, und dachte einfach nach.
Die Stille tat einfach so unfassbar gut.

Ein fast perfekter Sommer || Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt