10.

367 18 4
                                    




Nach dem Essen, an dem übrigens nichts aufregendes passiert war, außer dass mit Dumbledore vorgestellt hatte und mich Sniffelus (ja in Gedanken nenn ich ihn auch so, obwohl ich James und Sirius immer davon abgehalten hatte ihn so zu nennen) mich böse angeschaut hatte, war eigentlich nichts aufregendes passiert. Ich ging in mein Zimmer oder sollte ich Wohnung sagen, und schlief gemütlich ein, ohne natürlich zu bedenken , dass morgen mein erste Unterrichtsstunde ist.

Ich  stieg aus meinem Bett, zog mich an und ging in die große Halle.
„Na Remus aufgeregt?" „Was?" fragte ich McGonnigal verwirrt. „Na erste Unterrichtsstunde undso...." „Achso achso ähmmm ja...etwas..."
Oh Gott wie konnte ich das nur vergessen?
Shit!
Nein Remus komm runter du schaffst das schon! Da sollst du dir sicher sein! meinte mein inneres Ich und ich kam wieder etwas runter. Zumindest soweit dass ich nicht hyperwentilierte
„Mach dir keine Sorgen! Wenn du nur ein halb so guter Lehrer bist wie du ein Schüler warst, dann können dich die Schüler einfach nur mögen!" meinte sie und zwinkerte mir zu.
„Moment mal, haben Sie das jetzt gerade ernsthaft gesagt? Sie liebten mich als ich Schüler war? Ehrlich? Trotz der ganzen Streiche mit Prongs Wurmschwanz und Patty?"fragte ich erstaunt.
„Ach Remus ich mochte euch alle immer liebendgern, aber da ich eure Hauslehrerin war, musste ich eich schließlich erziehen" meinte sie lachend „Und ausserdem ist es wirklich nicht schwer zu unterrichten! Du stellst dich einfach vorne hin und redest und falls du bemerkst dass jemand nicht zuhört weißt du ihn zurecht, das ist alles!"
Ich lächelte schwach, aber in mir tobte wieder das Tier. Was wenn ich kein guter Lehrer war und ich die Schüler langweile, oder noch schlimmer wenn ich mich nicht durchsetzten konnte....
Nein Remus Nicht Wieder Durchdrehen!
„Ähmm, sie verteilen doch jedes Jahr die Stundenpläne, ich weiß nicht ist das noch so?"
„ Ja Remus aber nur mehr bei den Gryffindors! Für die anderen hab ich keine Nerven mehr!, Warum?" fragte sie und lachte dabei schwach.
Wow ich hatte McGonnigal noch nie lachen gesehen.
„Naja, welche Klasse habe ich als erstes?"
„Moment mal, sie wissen es noch nicht? Da muss ich mal ein ernstes Wort mit Albus reden
Warte..." Sie fischte Blätter aus ihrer Tasche und durchsuchte sie, „Ihre Erste Stunde ist mit den Slytherins und Gryffindors der 5ten Klasse. Ich muss sie aber vorwarnen,Fred und George Weasley sind in dieser Gruppe!"
„Weasley... So wie Arthur Weasley?"
„Genau er hat viele Söhne, 6 um genau zu sein, aber 2 davon sind schon von der Schule. Die anderen wirst du schon noch kennenlernen."
„Okay hat er auch Töchter?"
„Ja eine, sie ist die jüngste der Weasleys und in der 2. Klasse. Aber du wirst sie sofort erkennen sie sieht aus wie Molly"
„Molly..." flüsterte ich und lächelte.
Ich konnte mich noch gut an sie erinnern. Die ganze Schule ist fast durchgedreht als sie und Arthur zusammenkamen. Allein weil er 5 Jahre älter war.
Das war damals noch eine Tragödie. Aber Molly hatte sich durchgesetzt und durch die ganze Halle geschrien, dass es doch egal sei, ob er älter wäre.
Ach die gute alte Molly.
„Okay und was ist jetzt mit diesen George und wie hieß der andere?"
„Fred hieß er, er und sein Bruder,sagen wir mal so....Die Rumtreiber sind ihr Vorbild...."
„Ou...Na dann...Moment mal,woher wissen die von uns?"
„Sie kennen euch nicht, es ist nur so sie lieben Streiche genauso sehr wie James und Black"
Ich zuckte zusammen. Ihh konnte es nicht leiden wenn jemand Sirius so nennt..obwohl er all diese schrecklichen Dinge getan hatte,war er immer noch ein Gryffindor...und das bestimmt mit Stolz!-oder?

Remus Lupin und der Gefangene aus AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt