55. 617 (Nicht Paul)

2.1K 459 63
                                    

Es war 03:01 Uhr, als Nicht Paul Reta am nächsten Tag mit seinem Anruf aus dem Schlaf riss.

„Du willst mir nicht erzählen, dass du schon wach oder noch wach bist", knurrte Reta müde in Richtung Klumpi.

Nicht Paul: „Natürlich nicht, ich liege im Bett und habe bis eben geschlafen und gleich auch wieder vor zu schlafen. Hab mir extra einen Wecker gestellt, um zu testen, ob du auch um 3 Uhr nachts dran gehst."

Reta: „Ganz schön fies. Aber ich schätze es natürlich, dass du dir so viel Mühe gibst und dich extra um den Schlaf gebracht hast, um mit mir telefonieren zu können."

Nicht Paul: „So bin ich eben."

Nicht Paul gähnte.

Reta: „Oh mein Gott, war das ein Gähnen? Unser kleines Kaninchen ist doch nicht etwa müde?"

Stille.

Reta: „Nicht Paul?"

Stille.

Reta: „Ist das die Rache für's letzte Mal?"

Stille.

Reta: „Komm schon. Jetzt, wo du mich schon aufgeweckt hast, könntest du wenigstens die Freundlichkeit besitzen, mit mir zu reden."

Ein Schnarchen.

Reta: „Das ist nicht dein Ernst."

Noch ein Schnarchen.

Reta: „Du bist nicht wirklich beim Telefonieren eingeschlafen."

Ein drittes Schnarchen.

Reta: „Trottel."

Und dann legte sie auf.    

Bitte nicht anrufenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt